pjur unterstützt Aidshilfe Niedersachsen

Die Aidshilfe Niedersachsen bietet mit Unterstützung von pjur kostenlose Beratungs- und Testangebote zu HIV und sexuell übertragbaren Infektionen für Schwule an. Bis zum 31. Mai 2017 gibt es in Gesundheitsämtern, Aidshilfen und anderen Präventionseinrichtungen unter dem Motto „SVeN kommt – SVeN testet“ anonyme Beratungen und Tests für Männer. SVeN steht für „Schwule Vielfalt erregt Niedersachsen“ und ist eine Initiative der Aidshilfe Niedersachsen.

Bei jedem Flyer, der verteilt wird, wird eine 10ml Flasche pjur Original beigelegt. Außerdem werden die Fläschchen auf verschiedenen Info- und Präventionsveranstaltungen verteilt. „pjur Gleitmittel kommen bei der Zielgruppe immer hervorragend an, deswegen freuen wir uns sehr über die Unterstützung von pjur“, sagt Andreas Paruszewski von der Aidshilfe Niedersachsen.

Unter Männern, die Sex mit Männern haben, sind einige sexuell übertragbare Infektionen (STIs), wie HIV, Syphilis, Clamydien oder Gonokokken, sehr verbreitet. Kondome reduzieren zwar das Risiko, eine Übertragung ist aber trotzdem möglich. Wer mehr als zehn Sexpartner-Innen im Jahr hat, sollte sich daher einmal jährlich auf STIs testen lassen.