Vouchercloud präsentiert das Sex Toy World Ranking

Nicht nur das kalte Klima teilen Schweden, Dänemark und Grönland, sondern auch das Interesse an Sex Toys. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von vouchercloud.com, einem namhaften Gutschein-Portal. Gegenstand der Recherche waren die Online-Gewohnheiten von Konsumenten weltweit.

An erster Stelle der Top Ten mit 118 Suchanfragen nach Sex Toys pro 1000 Internetnutzer steht Dänemark, gefolgt von Schweden mit 115 und Grönland mit 108. An Platz 4 und nur knapp hinter der Top Drei steht die USA mit 104. Großbritannien folgt mit 96 Suchanfragen nach Sex Toys pro 1000 Internetnutzer. Die Niederlande mit 88, Russland mit 87, Bugarien mit 86, Italien und Australien mit 82 runden die Top Ten ab. Überraschenderweise kommt Frankreich mit 74 Suchanfragen nach Sex Toys pro 1000 Internetnutzer erst an 15. Position. Noch abgeschlagener sind Deutschland (65) an 22. und Japan (44) an 43. Stelle. Dennoch nimmt Europa eine sehr dominante Stellung im Sex Toy World Ranking von vouchercloud.com ein, denn von den 30 führenden Ländern sind 23 europäisch! Dass Südamerika und Afrika nicht mithalten können, liegt auf der Hand, aber dass Asien unterrepräsentiert ist, kann verwundern. Und auch wenn Dänen und Schweden die Top Ten anführen, dürfen keine Schlüsse auf ein großes gesamtnordeuropäisches Interesse an Sex Toys gezogen werden, denn Finnland kommt erst an 16. und Island an 38. Stelle. Ein großes Gefälle gibt es auch zwischen Briten (immerhin an Platz 5) und Iren, die mit 71 Suchanfragen nach Sex Toys pro 1000 Internetnutzer ihren Nachbarn deutlich hinterherhinken. „Dieser einzigartige Datensatz hat einige wirklich interessante Ergebnisse rund um die globale Liebe zu Tage gefördert. Wir sind sehr überrascht, dass Großbritannien unter den Top 5 zu finden ist, wo wir doch alle das Stereotyp vom reservierten Engländer kennen. Wie dem auch sie, die nordeuropäischen Länder haben den Rest der Welt definitiv in die Schranken gewiesen. Es gibt anscheinend mehr als nur einen Weg mit dem kalten Klima zurechtzukommen!“ kommentiert Chris Johnson, Head of Operations bei vouchercloud.com, die Ergebnisse.
Für die Untersuchung hat Vouchercloud 18 der populärsten Sex Toy Produkte und Suchbegriffe aus dem Pool von Lovehoney genommen. Darunter fanden sich zum Beispiel allgemeine Begriffe wie ‚Sex Toys‘ und ‚Dildos‘, aber auch speziellere Definitionen und Produktnamen. Diese sind anschließend in jede von Google akzeptierte Sprache übersetzt worden. Jedes dieser 18 Keywords und ihrer internationalen Varianten ist dann in Googles Keyword Planner eingegeben worden, um das Suchvolumen pro Land festzustellen. Anhand dieser Zahlen konnte Vouchercloud feststellen, wie oft Einwohner eines Landes, die über einen Zugang zum Internet verfügen, nach bestimmten Sex Toys gesucht haben. Dieses Zahlen fußen auf der Verbreitung des Internets sowie der Marktstellung Googles in den jeweiligen Ländern.
Quelle: https://www.vouchercloud.com/resources/sex-toy-world-rankings

Tags: