ETO Show auf September verschoben

Die ETO Show 2020, die an diesem Wochenende in der Ricoh Arena in Coventry stattfinden sollte, wurde auf den 13. und 14. September verschoben. Organisator Jonathan Kirk sagte, die eskalierende Situation um das Corona Virus habe die Entscheidung unausweichlich gemacht: „Es bricht mir das Herz, dass wir dies so kurzfristig bekannt geben, aber nichts ist wichtiger als die Sicherheit unserer Aussteller und Besucher“, sagte er. „Wir haben eine moralische Verpflichtung ihnen gegenüber.“ Auch wenn das Risiko für Einzelpersonen nach wie vor gering ist, sagte Kirk, es wäre unverantwortlich gewesen, wenn die Show im derzeitigen Klima stattgefunden hätte. „Wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, die Sicherheit von Ausstellern und Besuchern zu garantieren, während die Messe stattfindet, dann hätten wir sie durchgeführt, aber das ist leider nicht mehr der Fall. Es ist eine große Enttäuschung für uns und für alle Aussteller, die seit Monaten für dieses Wochenende geplant haben, aber es ist die richtige Entscheidung.“ 

Die ETO Awardverleihung 2020 wurde ebenfalls auf Sonntag, den 13. September verschoben, und alle im Voraus gekauften Karten sind übertragbar.

„Es tut mir wirklich sehr leid, und selbst bis heute Morgen war ich davon überzeugt, dass die Show stattfinden würde. Ich bitte um Verständnis dafür, dass all das nicht in meinen Händen liegt. Ich hoffe, Sie alle glücklich und vor allem gesund im September in Coventry begrüßen zu können“, so Jonny weiter.