Neugestaltung der Shunga Collection Kits

Im Jahr 2014 hat Shunga damit begonnen, sowohl das Firmenimage als auch viele Produkte zu verändern, zu modernisieren und zu optimieren, um besser auf Kundenbedürfnisse reagieren zu können. Dazu zählen auch Collection Kits, die bereits auf der ANME Show im Juli vorgestellt. Es gibt zwei komplett neue Kits und eine neu gestaltete. Die beiden neuen Geisha’s Secret Kits können ab September bestellt werden und die aufgepeppte Carnal Pleasures Collection folgt dann im Februar 2017. „Wir sind mit einer komplett neuen Small Size Collection auf den Markt gekommen, die den Namen Geisha’s Secret trägt“, sagt Linda Mclean, zuständig für Verkauf und Produkttraining bei Shunga, „es wird sie in zwei Geschmacksrichtungen geben – Erdbeersekt und Grüner Tee. Zum Erdbeersekt-Kit gehören ein Massagegel, ein wärmendes und aphrodisierendes Öl, eine kleine Massagekerze, ein Gleitgel sowie eine Creme, die die Stimulation verstärken kann. Im anderen Kit finden sich Produkte, deren Inhaltsstoffe zu 100% natürlich sind – einzig die Massagekerze macht da eine Ausnahme. Dieses Kit umfasst ein Massagegel, ein wärmendes und aphrodisierendes Öl, eine Mini-Massagekerze, ein Gleitgel und eine Creme, die die Stimulation verstärken kann.“ Die Kits sind so gestaltet, dass sie offen und möglichst aufmerksamkeitsstark präsentiert und verkauft werden. Der Deckel öffnet sich wie ein Buch, somit können de Boxen geöffnet auf den Regalen präsentiert werden. „Die Box ist derart schön, dass man sie definitiv behalten will, um darin später Erinnerungsstücke, wie zum Liebesbriefe, aufzubewahren“, erklärt Jean-Pierre Hamelin, Shungas Marketingleiter. Shunga hat wie bereits angesprochen das Carnal Pleasures Collection Kit einem Facelift unterzogen. „Das ist die ultimative Kollektion für das erotische Vergnügen!“ freut sich Manon Vallée, Geschäftsführerin von Shunga. „Wir haben die Verpackung neu gestaltet und die Produktauswahl verändert, um das Kit interessanter zu machen.“ Zum Kit gehören ein Massageöl, eine Massagecreme, ein spezieller Lippenstift für orales Vergnügen, ein Gleitgel, eine Creme, die die Stimulation verstärken kann, sowie eine weiße Perlenkette, die mit der Massagecreme verwendet wird. „Diese Kollektion umfasst alle Erotikprodukte, die es bedarf, um die intime Erregung und das intime Erlebnis auf ein neues Level zu bringen“, so Manon Vallée weiter. Linda hat noch einen Tip zur Vermarktung parat: „Die Box sollte geöffnet werden und jedes Produkt einzeln erklärt werden, damit dem Konsumenten das Preisleistungsverhältnis ins Auge fällt.“ Sylvain Séguin, Shungas Geschäftsführer, blickt frohen Mutes in die Zukunft: „Wir arbeiten an vielen neuen Dingen für die Shunga Linie und der Markt kann in den nächsten Monaten einige neue Produkte von uns erwarten.“