The Diva Cup jetzt neu bei ST Rubber

Mit The Diva Cup nimmt ST RUBBER einen Klassiker in neuem Design in sein Sortiment auf. Die Menstruationskappe wurde bereits 1930 in dieser Form entwickelt und ist eine Alternative zu Tampons oder Binden. Laut Unternehmensangaben ist sie nicht nur bequem, sondern sei durch die Wiederverwendbarkeit auch noch eine der besten ökologische und ökonomische Lösungen.

Hergestellt aus medizinischem, latexfreien und hypoallergenen Silikon sei The Diva Cup nicht nur ein zuverlässiger Begleiter, sondern sorge auch dafür, dass die natürliche Feuchtigkeit der Vagina erhalten bleibe. Die schütze vor Austrocknen oder Verletzen der Vaginalwand.

Zum Reinigen dieser Produkte empfiehlt ST Rubber den Diva Wash Reiniger (177ml), einen 100% pflanzlichen Reiniger mit ausgewogenem PH-Wert. Er ist parfümfrei und enthält keine Parabene, petrochemische oder tierische Bestandteile und kann übrigens auch für Gesicht und Körper verwendet werden. Die ISO 13485 zertifizierte DIVA CUP ist sowohl von der kanadischen Gesundheitsbehörde als auch FDA geprüft.

Sie ist in zwei Größen lieferbar: Model 1 ist 58 mm lang und hat einen Außendurchmesser von 42 mm, Model 2 ist bei gleicher Länge mit einem Außendurchmesser von 47 mm etwas breiter. Beide Modelle werden mit einem kleinen Aufberwahrungsbeutel für unterwegs geliefert.