Christlicher Erotikshop Schönerlieben blickt auf Kirchentag zurück

„Was für ein vertrauen“ war das Thema des Kirchentags 2019 in Dortmund und welches Thema passt besser zu vertrauen als die intime Beziehung zwischen zwei Menschen? Deshalb war auch schoenerlieben.de, Deutschlands erster Erotikshop mit christlichen Werten, mit einem Stand beim DEKT 2019 vertreten. Mit über 120.000 Besuchern zählt der Deutsche Evangelische Kirchentag zu den größten, regelmäßig stattfindenden, christlichen Veranstaltungen der Welt.

Der Besucher- und Medienandrang war groß. Ein solches Konzept hat es auf dem Kirchentag noch nie gegeben. „Wir hatten tolle Gespräche und konnten fast 2000 Menschen unser Konzept vorstellen. Die Rückmeldungen waren fast ausschließlich positiv, was es für uns zu einem besonderen Erlebnis gemacht hat.“ sagt Jonathan Peters, einer der Mitgründer von schönerlieben.

Unter den Standbesuchern waren alle Altersgruppen vertreten, so Timon Rahn – „Unsere BesucherInnen waren zwischen 16 und 80 Jahren alt. Auch hier haben wir erneut gemerkt, dass der Bedarf, sich mit der eigenen Sexualität zu beschäftigen, riesengroß ist.“.

Für viele Medienhäuser war das Vorhaben von schönerlieben ebenfalls interessant. So war der Stand, der die schönste Nebensache der Welt auch in christlichen Kreisen salonfähig machen möchte, vor und während des Kirchentags in vielen Zeitungen und sogar in verschiedenen Fernsehsendungen zu sehen.

Am Stand von schoenerlieben.de wurde nicht nur das Konzept, sondern auch verschiedene Produkte vorgestellt wie z. B. Massagekerzen- und öle, Gleitgele, Vibratoren, Kondome und Pheromonparfüme.

Rückenwind hat es auch durch einige bekannte Marken aus der Branche gegeben: „Mit pjur, LELO, Sico, MY.SIE, WeVibe und HOT hatten wir prominente Marken, die uns vor allem mit Produktproben unterstützt haben. Es ist natürlich hammer, dass wir auch branchenintern unterstützt werden.“ freut sich Wellington Estevo.

„Wir sind Gott dankbar für diese Erfahrung und freuen uns schon auf den nächsten Kirchentag!“