Cobeco informiert auf seinem eroFame-Stand über die neuen CE-Vorschriften

Neben der Vorstellung der neuen clean.play-Kollektion und einer Auswahl ihrer anderen Produkte wird Cobeco Pharma auf der eroFame über die neue Medizinproduktklasse IIa informieren.

Derzeit werden Gleitmittel als kosmetische und medizinische Waren der Klasse I auf den Markt gebracht. Seit April 2017 haben der Ministerrat und das Europäische Parlament eine neue Verordnung für Medizinprodukte verabschiedet, die auch für Gleitmittel gilt. Es gibt eine Übergangsfrist von drei Jahren, bevor das neue Gesetz in Kraft tritt, also von April 2017 bis Mai 2020. Bald werden Internetmarktplätze wie Amazon, ebay, bol.com nur noch Gleitmittel als Medizinprodukt der Klasse IIa akzeptieren.

Cobeco Pharma wird nach eigenen Angaben einer der Hersteller in der EU sein wird, die CE-gekennzeichnete Gleitmittel der Klasse IIa produzieren dürfen. Hierüber wollen sie Besucher auf ihrem Stand auf der eroFame informieren. Ein Termin mit ihnen oder weitere Informationen können per E-Mail an sales@cobeco.nl erhalten werden.