Ein Blick zurück auf die eroFame 2016

Vom 5. bis zum 7. Oktober traf sich die Erotikbranche in Hannover: die eroFame lockte wieder einmal Besucher aus nah und fern in die Landeshauptstadt Niedersachsens. Das Who is Who an Herstellern und Distributoren des Marktes stellten ihre neuesten Produkte und Innovationen vor. Einige der Fotos, die eLine während der Messe aufgenommen hat, sind jetzt in unserer Galerie auf Facebook online. (Anmeldung bei Facebook erforderlich.)

Auch der Veranstalter zeigt mit dem Ergebnis der Messe zufrieden. „Nicht nur ich persönlich habe die eroFame 2016 als bis dato erfolgreichste Veranstaltung dieser Art erlebt, viele europäische Ausstellerfirmen verbuchen dieses Jahr – nach eigener Aussage – einen vollen Erfolg für Ihre Unternehmen“, erläutert Wieland Hofmeister, Geschäftsführer der Mediatainment Publishing eroFame GmbH, und fährt fort: „Allerdings müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass es auch Verlierer auf der eroFame gibt – wie auf allen anderen Messen der Welt. Sehr gern wollen wir alles in unserer Macht stehende einsetzen, dem entgegenwirken – deshalb sind wir auch auf Anregungen der Betroffenen angewiesen. Unsere Mittel sind nahezu erschöpft, um diesen Zustand zu optimieren. Die eroFame hat auch dieses Jahr wieder bewiesen, dass sie als Magnet für die Fachbesucher funktioniert – ich behaupte, dass auf keiner anderen Erotikfachmesse mehr b2b-Besucher als bei uns zu verzeichnen sind.“

Wie jedes Jahr war auch 2016 das Oktoberfest ein Highlight der Messe. Am Abend des zweiten Tages trafen sich Handel und Hersteller in der Münchner Halle, um in lockerer Atmosphäre den Tag ausklingen zu lassen.

Auch der Termin der nächsten eroFame steht schon fest. Die Messe wird im kommenden Jahr vom 11. zum 13. Oktober wieder Händler und Aussteller in Hannover willkommen heißen. „Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die wunderbaren und erfolgreichen Tage und freue mich auf nächstes Jahr, wenn es in der 2. Oktoberwoche wieder heißen wird: Welcome to The eroFame 2017!“ freut sich auch Wieland Hofmeister auf die achte eroFame.