Erfolgreiche Wiedereröffnung des russischen Erotikmuseums

Das ‚Museum about IT‘ ist in Jekaterinburg, Russland, offiziell in neuen Räumlichkeiten eröffnet worden. Dieses Museum ist ganz allein der Liebe und der Erotik gewidmet. Es existiert bereits seit 2010 ist aber nun in moderne Räumlichkeiten in das Stadtzentrum verlegt worden. Zur Wiedereröffnung kamen rund 4000 Besucher, die sich zum Beispiel über die Historie des Vibrators informieren konnten. Präsentiert wurde unter anderem der erste sowjetische Vibrator sowie zur Zeit der Sowjetunion illegal verbreitete ‚Sex Guides‘. Auch der in Jekaterinburg und darüber hinaus bekannte Künstler Alexei Ryzhkov stellte seine Werke aus.
Das Museum sowie das dazugehörige Kaffeehaus ‚Coffee 18+‘ ist von Kazanova 69, einem der ältesten Unternehmen der russischen Erotikindustrie gegründet worden.