eroFame kündigt Auftritt auf der größten deutschen Konsumentenmesse an

Das eroFame-Team kündigt für diesen Oktober die Realisierung einer Verbrauchermesse unter dem Motto „eroFame goes public“ an. Bei einem Ende 2017 versendeten Fragebogen an alle Aussteller der eroFame, in welchem einige Aspekte der Optimierung der Messe angesprochen wurden, zeigten über ein Drittel der Aussteller Interesse an einer ausgelagerten b2c-Veranstaltung.

Der Messeveranstalter steht derzeit in Kontakt mit Deutschlands größter und besucherstärksten Verbrauchermesse „INFA“ und wird während dieser Messe einen riesigen Gemeinschaftsstand (ca. 1.500 m²) in zentraler Lade realisieren. Die wichtigsten und innovativsten Unternehmen der Erotikbranche werden voraussichtlich zu den Ausstellern auf diesem Stand gehören. Die Verbrauchermesse verzeichnet jährlich ein Besucheraufkommen zwischen 180.000 und 200.000 Interessierten.

„Wir wollen mit diesem Schritt den Grundstein für eine Konsumentenmesse legen, die allen Firmen unserer Branche einen Rahmen bietet, in dem sie deren Produkte, die fernab eines Schmuddel-Images und pornographischer Ausrichtung liegen, präsentieren können – das ist dann in Deutschland einzigartig. Die Hauptinteressenten der ‚INFA-Besucher‘ sind vor allem Frauen und Paare – die ideale Zielgruppen für entsprechende Erotik-Artikel. Um dies zu erreichen und um dem respektablen Ruf der Branche gerecht zu werden, sollen nur Produkte präsentiert werden, die für eine solche Veranstaltung geeignet sind“, so Wieland Hofmeister, Geschäftsführer der Mediatainment Publishing eroFame GmbH.

Die INFA findet vom 13. – 21. Oktober in Hannover statt und beinhaltet somit zwei Wochenenden für ein großes Endverbraucher-Spektakel. Weitere Informationen werden innerhalb der nächsten Tage an alle Beteiligten gesendet.