Gewinner der Erotix Awards 2016 stehen fest

Wie in den vergangenen Jahren werden die Magazine EAN und eLine auch dieses Jahr wieder die begehrten ErotixAwards auf der eroFame überreichen. Insgesamt werden knapp 50 Awards an Unternehmen oder Personen für herausragende Leistungen und Innovationen in der Erotikbranche verliehen. Die Gewinner werden auf der Messe bekannt gegeben und die Trophäen direkt an den Messeständen – begleitet mit einem Überraschungseffekt – überreicht; während des abendlichen Oktoberfests am Messedonnerstag werden die Preisträger auf der Großleinwand in der Festhalle veröffentlicht.

Viele der Entscheidungen waren denkbar schwierig und der eine oder andere Award hätte mehrere Gewinner verdient gehabt. Eine Reihe von Unternehmen schaffte es sogar, zwei der begehrten Auszeichnungen zu erringen. Den Ausschlag gab dabei auch die Award-Richtlinie, nach welcher höchstes zwei Preise in ein Unternehmen gehen dürfen. Diese Richtlinie hatte sich während der letztjährigen eroFame bewährt und gibt einerseits weniger bekannten Marken eine Chance auf einen Award und verhindert gleichzeitig eine inflationäre Zunahme an Kategorien.

„Der ErotixAward sollte wirklich ernsthaft verdient sein“, so Mediatainment Publishing Verlegerin Christine Rüter, „im Gegensatz zu teilweise anderen Verleihungen in unserer Branche möchten wir den ErotixAward als eine wertvolle Auszeichnung behandeln – hergeholte Preiskategorien und Massenvergabe wären für unsere Idee kontraproduktiv.“

Eine vollständige Liste mit den Preisträgern wird noch während der Messe online zu finden sein. Die Redaktion der Fachmagazine gratuliert den Gewinnern und wünscht ihnen auch für das kommende Jahr viel Erfolg.