Giro d’Italia Stimmung bei Shots

Die Giro d’Italia Strecke verläuft entlang der Shots Zentrale. Diese Gelegenheit hat das Unternehmen zum Anlass genommen hat, am 07. Mai alle Kunden einzuladen, bei diesem Event dabei zu sein. Das Giro d’Italia ist eines der größten Radrennen der Welt und wird seit 1909 (fast) jedes Jahr ausgerichtet. Die Teilnehmer müssen 21 Etappen in 23 Tagen überstehen und werden dabei jegliche Unterstützung, benötigen die sie bekommen können.

Mit diesem Hintergedanken veranstaltet Shots ein Event in der firmeneigenen Zentrale, mit einem sehr guten Ausblick auf das Rennen und der großartigen Gelegenheit, dieses in einer entspannten und gemütlichen Umgebung zu verfolgen. Getränke werden den ganzen Nachmittag serviert und es werden „Bitterballen“ serviert, eine holländische Delikatesse.

Das Giro wird am zweiten Tag des Wettbewerbs am Shots Hauptquartier vorbeiziehen, was bedeutet, dass die Teilnehmer noch frisch und in top Verfassung sein werden. Gestartet wird in Arnheim mit einem Warm-Up rund um den „Kerkplein“, um dann das große „Gelredome“ Stadium zu durchqueren. Von da geht es auf die Nordseite des holländischen Niederrheins, wo die Rennorganisation die Flaggen zum Start des zweiten Renntages hissen wird. Dies sorgt meist für einen beeindruckenden Sprint, bei welcher sich meist die führenden Fahrer für den Tag herauskristallisieren. Nach Arnheim führt das Rennen durch diverse kleine Dörfer wie Oosterbeek, Hoenderloo, Ede, Rhenen und Thiel, bevor schließlich Beneden-Leeuwen erreicht wird. Hier werden die Teilnehmer dann schon ganze 105km hinter sich haben, mit nur noch 85km bis zur Ziellinie.

Tags: