pjur beim Prague Pride 2017

85.000 Besucher haben vom 07.August bis zum 13. August in Prag bei der Prague Pride unter dem Motto „Toleranz und Respekt“ gefeiert. Seit einigen Jahren wird mit der Veranstaltung eine Parade für die Rechte sexueller Minderheiten ausgerichtet. In diesem Jahr war auch pjur mit dabei: Es wurden 3000 Flyer mit pjur Back Door Mustern an die feierwütige Menge verteilt.

Höhepunkt des Festivals war, wie jedes Jahr, die Parade am sogenannten Regenbogen-Samstag. Hier demonstrierten mehr als 35.000 Menschen ihre Sympathie mit der LGBT Community. Startpunkt war der Wenzelsplatz. Dort versammelten sich bereits vormittags zahlreiche Menschen, die in bunten und teilweise sehr schrillen Kostümen an der Parade teilnahmen. Selbst Gegendemonstranten konnten die tolle Stimmung nicht trüben. „Wir haben die 3000 Flyer vollständig an die Besucher verteilt. Diese waren nicht nur von dem kostenlosen Muster, sondern auch von dem witzigen Design der Promokärtchen begeistert“, so Mathias Thomser, CEO der LOLLIPOP Trading s.r.o. Er hatte zusammen mit pjur die Promoaktion geplant und vor Ort umgesetzt.

Das Motiv der diesjährigen pjur Promokärtchen waren die in den 80er Jahren Kult gewordenen nackten Trolle mit bunten Haaren, von denen sich einer freudig zum von pjur aufgebrachten Muster umdreht.