Samir Saraiya spricht an der Ashoka Universität in Neu-Delhi

Samir Saraiya, Geschäftsführer von ThatsPersonal.com, wurde von der Ashoka Universität, Neu- Delhi, eingeladen, auf einer Konferenz zum Thema ‚Climbing Beyond‘ zu sprechen. 

Samir Saraiya hielt eine TED-Präsentation (TED steht Technologie, Entertainment und Design. Dahinter steht eine gemeinnützige Organisation, die sich der Verbreitung von Ideen widmet, normalerweise in Form von kurzen, prägnanten Vorträgen, die 18 Minuten oder weniger dauern. Diese Vorträge decken fast alle Themen ab, von der Wissenschaft über die Wirtschaft bis hin zu globalen Fragen) zum Thema ‚Executing Ideas‘, in der über viele seiner Erfahrungen im Geschäftsleben redete. Seine Präsentation beendete er mit einem Rahmenwerk zum Aufbau, zur Validierung und zur Umsetzung alltäglicher Ideen. Zu den drei Beispielen, die er aus seinem Erfahrungsschatz vorstellte, gehört die Mitorganisation einer alljährlichen Musikveranstaltung, die im Rahmen des Ganesh-Festes stattfindet. Außerdem sprach er über die Gedanken und Beweggründe, die ihn zur Gründung der ersten Mikrobrauerei Mumbais führten. Anschließend folgte die interessante Geschichte rund um den Start von ThatsPersonal.com. 

Die Veranstaltung wurde von der Ashoka Universität organisiert, die zu den indischen Spitzenuniversitäten zählt und sich auf den Bereich der liberalen Bildung spezialisiert hat. Auf dem Campus studieren über 2.000 Studenten aus über 28 Bundesstaaten und 101 Städten Indiens sowie aus 17 internationalen Ländern. 

Samirs Vortrag dauert etwas 14 Minuten und kann auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=2RZcq07sRSo angesehen werden.