TENGA veröffentlicht Studie über die Masturbationsgewohnheiten der Briten

Mehr als vier von fünf (83%) Briten in einer Beziehung sagen, sie masturbieren, wenn sie alleine sind und über die Hälfte (51%) von ihnen sagt, ihre bessere Hälfte sei sich dessen bewusst, wie eine neue von TENGA veröffentlichte Studie zeigt.

Am Meisten denken die Teilnehmer der Umfrage dabei an ihren aktuellen Partner (35%), anstatt über Promis (16%) oder vergangene Liebhaber (23%) zu phantasieren, wie die Studie unter 2.000 britischen Erwachsenen ergab.

Alix Fox, Sex und Beziehungen Pädagogin und Botschafter für TENGA, kommentiert: „Lass uns nicht um den heißen Brei herumreden: Die Wahrheit ist, dass die Mehrheit der Briten mastubiert, aber es ist ein Thema, über das aus kulturellen Gründen nicht alle von uns gerne sprechen. Es scheint, dass wir es sehr viel akzeptabler finden, über gemeinsamen Sex zu sprechen als über Solo Sex – und das ist ein Ungleichgewicht, das wir richtig stellen müssen, denn die Grundlage für guten Sex liegt darin, den eigenen Körper, unsere Vorlieben und Bedürfnisse zu erkunden.“