Tonga MasterClass: Erfolgreich im neuen Stil

Tonga organisierte am 2. und 3. Juni eine Online-Version ihrer jährlichen MasterClass. Die Kommentare, die sie während und nach der Veranstaltung erhielten, waren nach eigenen Angaben sehr positiv. Die Teilnehmer sagten, das Event sei gut organisiert gewesen und reibungslos verlaufen. Natürlich freuen sich die Teilnehmer sich schon darauf, sich bald persönlich treffen zu können. Tonga freut sich über so viel positive Resonanz, zumal es das erste Mal war, dass sie ihre MasterClass online organisiert haben. Im Jahr 2020 war es die Covid-Krise, die das Unternehmen dazu zwang, ihre MasterClass, die im März stattfinden sollte, abzusagen. Anfang 2021 überlegten sie sich das Konzept neu, weil jeder sehen konnte, dass die traditionelle Version der MasterClass aufgrund der Pandemie immer noch nicht möglich sein werden würde. Das neue Konzept erwies sich als einfacher als erwartet und brachte auch einige Vorteile für die Teilnehmer mit sich. Es war ein vielseitiges, gestrafftes Erlebnis für die Teilnehmer und Tonga musste die Anzahl der Teilnehmer nicht begrenzen, was bei einer Live-Veranstaltung erforderlich gewesen wäre. Die Teilnehmer mussten nicht anreisen, konnten sich aussuchen, welche Präsentationen sie interessierten und welche in ihren Zeitplan passen würden. 

„Natürlich hoffen wir alle, dass wir bald reisen und alle unsere Kunden treffen treffen können. In der Zwischenzeit haben wir uns an die Situation angepasst, um das Beste daraus zu machen, und wir denken, dass es mit der virtuellen Ausgabe unserer MasterClass 2021 sehr gut geklappt hat“, so Tonga.