Der indische Markt für Sex Toys wächst nach dem Lockdown um 65%

Der Lockdown und die Restriktionen, die initiiert wurden, um die Ausbreitung des neuartigen Corona Virus zu verhindern, haben sich zum Vorteil für den Sexual Wellness Markt in Indien entwickelt. Trotz einiger Hürden hat der indische Sex Toy Markt in der Phase nach dem Lockdown einen Umsatzanstieg von 65 Prozent verzeichnet, was klar darauf hinweist, dass die weit verbreitete Botschaft ‚Bleib zu Hause, bleib sicher‘ von Millionen von Menschen praktiziert wird, indem sie auch ’sexuell aktiv bleiben‘. Dies sind nur einige der Ergebnisse der vierten Ausgabe von ‚India Uncovered – Insightful Analysis of Sex Products‘ Trends in India‘, durchgeführt von ThatsPersonal.com. Die vierte Ausgabe des Berichts basiert auf einer Trendstudie mit über 22 Millionen Nutzern, etwa 335.000 Bestellungen von Erotikprodukten und etwas weniger als 500.000 verkauften Produkten. Samir Saraiya, Chief Executive Officer von ThatsPersonal.com, kommentiert die Ergebnisse wie folgt: „Es war bisher eine aufregende Reise mit interessanten Erkenntnissen aus unserem Data Mining und unserer Analyse. Uns werden immer wieder interessante Fragen über den indischen Markt gestellt und wir dachten, es würde Spaß machen, unsere Erkenntnisse mit unseren indischen Mitbürgern zu teilen. Wir stellen fest, dass der Markt schnell wächst, da die Inder ihre Hemmungen abgelegt haben und offen sind, zu experimentieren und neue Produkte auszuprobieren.“ Die Vision von ThatsPersonal.com, den Indern dabei zu helfen, Intimität auf saubere und selbstbewusste Weise zu zelebrieren, beginnt sich nun auch in kleineren Städten durchzusetzen. Der Bericht zeigt auch einen krassen Unterschied in den Einkaufstrends von Männern und Frauen auf. Insgesamt waren 64% der Kunden männlich. Diese kaufen vor allem Penispumpen. Indische Frauen hingegen folgen dem globalen Trend und kaufen vorwiegend Vibratoren. Es wurde festgestellt, dass die Surfgewohnheiten auch vom Geschlecht abhängig sind. Männer neigen dazu, mehr Zeit auf der Website zu verbringen, während Frauen gut gefüllte Warenkörbe mögen. Interessanterweise lag die bevorzugte Einkaufszeit für Frauen zwischen 12 – 15 Uhr, während Männer lieber zwischen 21 Uhr und Mitternacht einkaufen. 

In der Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen, in der die meisten Produkte pro Bestellung verkauft und die meisten Nachbestellungen getätigt werden, fallen satte 61% der Käufer. Es folgt die Gruppe der 18- bis 25-Jährigen. Während die Bollywood-Filmindustrie mit Filmen wie ‚Veere de Wedding‘ und Serien wie ‚Lust Stories‘ weiterhin ihren Teil dazu beiträgt, die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben, ist ein weiterer Grund für den Sex Toy Boom die revolutionäre Internet-Konnektivität von Reliance Jio, die Millionen von Indern günstiges mobiles Internet möglich macht.