Elizabeth Gordon stellt LUVVU vor

Der Erotikmarkt ist mehr als Vibratoren, Dildos, Gleitmittel und Kondome. Diese Produkte machen zwar den Großteil aus, doch immer wieder kommt ein Produkt, welches nicht in die klassischen Kategorien passen möchte. LUVVU ist ein solches Produkt. Bei ihm handelt es sich um einen Spiegel, der mit wenigen Handgriffen über dem Bett an- und auch wieder abmontiert werden kann. Elizabeth Gordon hat ihn gemeinsam mit ihrem Partner Neil entwickelt und kürzlich der Fachwelt vorgestellt. Im Interview berichtet sie, wie ihr die Idee für dieses Produkt gekommen ist und welche Pläne sie mit ihm verfolgt.
 


Elizabeth, du bist ein Teil des Gründungsteams von Luvense London. Ihr habt vor kurzem euer erstes Produkte auf den Markt gebracht. Bevor wir uns diesem und deinem Unternehmen zuwenden, kannst du uns ein bisschen von dir erzählen? Wie sieht dein Hintergrund aus und wir bist du dazu gekommen in der Erotikbranche zu arbeiten?
Elizabeth Gordon: Ich habe die Universität mit einem Abschluss in Politikwissenschaften verlassen und habe dann eine Karriere im Bereich Business Development eingeschlagen. Je nachdem wo ich gearbeitet habe, war ich für Verkäufe, PR, Marketing, Eventorganisation sowie das Erschaffen und Ausliefern neuer Marken zuständig. Ich habe in verschiedenen Branchen gearbeitet, darunter Medien, Bildung und Unternehmenskommunikation. Meine Arbeit in der Erotikbranche hat begonnen, nachdem ich meinen Partner Neil im Sommer 2010 getroffen habe und wir darüber nachgedacht haben, einen Spiegel zu entwickeln, den Erwachsene in ihren Schlafzimmern verwenden können.
Dein Produkt ist nicht ein typisches Produkt der Erotikbranche: Der LUVVU ist ein Spiegel, der speziell für das Schlafzimmer entwickelt wurde. Wie würdest du dein Produkt jemandem Beschreiben, der es noch nicht gesehen hat?
Die Tatsache, dass unser Produkt für die Erotikindustrie nicht typisch ist, ist eines der Dinge, über die wir am meisten begeistert sind. Er ist tatsächlich einzigartig und der Erste seiner Art. Ich würde den LUVUU Spiegel als ein elegantes und schön gestaltetes Schlafzimmer Accessoire beschreiben, welches die Intimität verstärkt und die Leidenschaft steigert. Der LUVUU Spiegel hängt sicher von der Schlafzimmerdecke mittels einer speziellen Halterung um eine verführerische Spiegelung zu erzeugen; wenn er nicht gebraucht wird kann er einfach abmontiert und diskret verwahrt werden. Der LUVVU Spiegel wird mit Acryl produziert, ist also sowohl leicht als auch bruchsicher, er ist in Höhe und Winkel anpassbar, hat einen Durchmesser von 70cm und hat auf der einen Seite eine konventionelle spiegelnde Oberfläche, auf der Rückseite ein rot gefärbte, welche eine Reihe von weiteren Betrachtungsmöglichkeiten bietet.
Looking over
Wie seid ihr auf die Idee gekommen, einen Spiegel für das Schlafzimmer zu entwickeln?
Wir wussten, dass es in der sexuellen Kultur verwurzelt ist, dass Erwachsene sich selber und andere beobachten. Dennoch gibt es ein Stigma und Scham rund um einen dauerhaft an der Schlafzimmerdecke befestigten Spiegel. Außerdem kann es eine Herausforderung sein, einen Spiegel an der Zimmerdecke zu befestigen und eine dauerhafte Befestigung ist nicht immer gewünscht. Unsere Idee war es, eine Lösung für alle diese Probleme in einem Produkt zu entwickeln, dass Spass macht sowie einfach und sicher ist.
Manch einer mag sich um die Sicherheit eures Produktes sorgen, da es einfach an der Decke befestigt und auch wieder entfernt werden kann. Was würdest du diesen Menschen sagen um ihre Befürchtungen zu zerstreuen?
Wir verstehen, dass es Befürchtungen gibt, wenn man etwas an der Decke befestigt, besonders bei einem Spiegel! Allerdings haben wir Acryl anstelle von Glass benutzt, so dass der LUVVU Spiegel bruchsicher und leicht ist, also viele der Risiken, welche mit einem normalen Spiegel einhergehen, vermeidet. In Bezug auf das Befestigen und Entfernen des Produkts von der Decke: Sobald die Deckenbefestigung angebracht ist, ist die Installation ziemlich einfach und es gibt verschiedene Produktfeatures, die dafür sorgen, dass es ein einfacher und sicherer Prozess ist. Zu guter Letzt haben alle Teile des LUVVU Spiegel rigorose Tests durch eine professionelle Testorganisation über sich ergehen lassen.
Du hast LUVVU auf der AAE in Hong Kong dem Markt vorgestellt. Wie waren die Reaktionen durch die Besucher?
Wir hatten tolle Reaktionen auf der AAE. Natürlich waren Besucher, die an unserem Stand vorbei kamen, fasziniert, da sie etwas einzigartiges und ungewöhnliches sahen. Wenn ich die Möglichkeit bekam das Produkte zu demonstrieren, waren die Besucher für gewöhnlich beeindruckt und haben gerne ihre Reflexion beobachtet! Es war toll, sich mit einer so vielfältigen Menge an Käufern auszutauschen.
LUVVU-mirror_1_web
Auf welche Zielgruppe zielt der LUVVU Spiegel? Warum denkst du, würde diese gerne ein visuelles Element in ihr Liebesspiel einbauen?
Das Design des LUVVU Spiegel spricht sowohl abenteuerlustige als auch romantische Paare an. Unsere Zielgruppe sind Erwachsene, die eine neue Dynamik in ihr Schlafzimmer bringen wollen und eine einzigartige Erfahrung machen wollen, wie sie derzeit auf dem Erotikmarkt noch nicht angeboten wird. Die umfangreiche Marktforschung, die wir in den vergangenen Jahren getätigt haben, hat ergeben, dass vielen Paare ein Spiegel in ihren Schlafzimmern gefallen würde. Wie man auf unserer Website sehen kann, haben wir eine wirklich schöne Visual Identity erschaffen, die unser Produkt untermauert und Kunden ansprechen wird, die auf eine starke und originelle Marke Wert legen.
Wo kann der LUVVU derzeit gekauft werden? Arbeitet ihr mit Distributoren zusammen oder sucht nach welchen?
Der LUVVU Spiegel kann auf unserer Website www.luvsense.london gekauft werden. Da wir erst vor drei Wochen auf den Markt gekommen sind, arbeiten wir noch mit niemandem zusammen. Allerdings haben wir schon interessante Gespräche mit potentiellen Partner in Großbritannien und auf dem Festland geführt und würden uns freuen, von allen Interessenten zu hören. Ich kann per Mail an elizabeth@luvsense.london erreicht werden.
Silver-side-on-set_web
Wie teuer ist ein LUVVU Spiegel?
Die Preisempfehlung für den LUVUU Spiegel liegt bei £285.00.
Kannst du uns einige Tips und Tricks verraten, wie Händler das Meiste aus dem LUVVU herausholen können? Bietet ihr POS Materialien für Händler an?
Jedem Händler, mit dem wir zusammenarbeiten, werden wir soviel Verkaufsunterstützung geben wie er benötigt. Wir haben ein Portfolio mit schriftlichen und bildlichen Materialien, darunter auch unser herrlicher Produkt Film. Außerdem sind wir auf Social Media Kanälen aktiv. Wir werden auch eine Reihe von spannenden Markenpartnerschaften in den nächsten Monaten verkünden. Es sind zwar er der Anfang für uns, aber der LUVVU Spiegel ist unser Baby und wir werden uns um jeden, der uns auf unserer Reise begleitet, gut kümmern.
Wird Luvsense London in Zukunft noch weitere Produkte ähnlich dem LUVVU auf den Markt bringen?
Das haben wir auf jeden Fall vor…

Dieses Interview wurde im eLINE Magazin Ausgabe 10 2015 veröffentlicht. Das eLINE Magazin ist für die Erotikbranche gratis erhältlich. Klicken Sie hier um die gedruckte Ausgabe zu bestellen.