Cassie Pendleton stellt Wicked Sensual Care vor

Einige Produzenten von Erotikfilmen haben sich in den letzten Jahren auch dem Geschäft mit Sextoys zugewandt. Dies war auch für Wicked Pictures eine Option, denn wie Cassie Pendleton im Interview mit EAN erläutert, hat sich die Firma „mit vielen Facetten des Erotikmarktes befasst, bevor es sich auf die Gleitmittelkategorie festgelegt hat”. Sie ist Marketing Direktorin bei Wickeds Tochterunternehmen Wicked Sensual Care. Sie legt auch dar, warum sie diese Entscheidung gefällt haben und gibt einen Einblick in die mittlerweile 27 verschiedenen Produkte umfassende Kollektion, die durchweg 100% vegan, hergestellt ohne Tierversuche und frei von Prarabenen ist.

 


Das Unternehmen Wicked ist in der Erotikbranche in Europa vor allem als Filmproduzent bekannt. Was genau verbirgt sich hinter der Marke Wicket Sensual Care?
Cassie Pendleton: Wicked Sensual Care ist eine Markenerweiterung von Wicked Pictures. Wir sind eine luxuriöse Marke für Gleitmittel, gegründet 2012, als wir eine separate Abteilung und Firma innerhalb unserer Organisation geschaffen haben. Entwickelt von Frauen um glücklicheren, gesünderen und angenehmeren Sex zu ermöglichen, basiert die die Wicked Sensual Care Kollektion auf dem Bekenntnis, die Intimität zu steigern, indem sie umweltbewusste, qualitative, vegane Pflanzenextrakte und Inhaltsstoffe in stilvollen und diskreten Verpackungen verwendet. Der Sexual Health und Wellness gewidmet, werden sexy Lösungen durch innovative, luxuriöse Produkte angeboten, die dazu designet wurden das persönliche Wohlbefinden und das sinnliche Vergnügen zu steigern.

Warum hat sich Wicked dazu entschlossen, eine eigene Gleitmittelmarke auf den Markt zu bringen?
Wicked hat sich mit vielen Facetten des Erotikmarktes befasst, bevor es sich auf die Gleitmittelkategorie festgelegt hat. Wir hatten das Gefühl, dass es die beste Möglichkeit war, unseren Einsatz für Sexual Health und Wellness zum Ausdruck zu bringen und gleichzeitig in der Lage zu sein, die Qualität des veröffentlichten Produkts vollständig unter Kontrolle zu haben.

Aqua_Line_2015

Welche Gleitmittel bietet ihr derzeit an und wie unterscheiden sich diese von den Produkten der Konkurrenz?
Wir bieten eine sehr umfangreiche Palette an Produkten an, ohne dass sie zu überwältigend wäre. Wir bieten derzeit 27 SKU’s mit wasser- und silikonbasierten Gleitmitteln an. Die Produkte von Wicked Sensual Care sind zu 100% vegan, frei von Parabenen und ohne Tierversuche hergestellt. Auch wenn wir kein Bio-Unternehmen sind, betrachten wir uns selber als ein „sauberes“ Unternehmen und wo immer wir können, ersetzten wir aggressive Chemikalien mit natürlichen und pflanzlichen Inhaltsstoffen. Wir verbessern unsere Produkte sogar mit an Antioxidantien reichen Olivenblätter-Extrakten, weil diese besondere schützende und heilende Wirkung haben. Wir unterscheiden uns durch unsere Verpackungen und durchdachten Formeln, die der gesamten Produktgattung Innovationen bringen.

Bietet ihr auch weitere Produkte neben Gleitmitteln an?
Wir bieten auch verschiedene Enhancer und Toy-Cleaner an. Wir freuen uns besonders über unseren neuesten Schaum-Toy-Cleaner – Foam’n Fresh. Er nutzt eine von Triclosan freie, antibakterielle Formel, die einen dicken Schaum erzeugt, der das Toy bedeckt, reinigt und die Gewisstheit schaftt, dass Toy und Körper sicher sind.

Preis, Qualität, Verpackung, Image… es gibt viele Aspekte die bedacht seien wollen, wenn es um Gleitmittel geht. Welcher ist für euch der wichtigste?
Du hast recht, alle Faktoren die du erwähnt hast sind wichtig, wenn es um die Erschaffung unserer preisgekrönten Produktkollektion geht. Hochwertige Produkte und tolle Verpackungen waren schon immer ein großer Teil der Marke Wicked und wir versuchen dieses Image mit unseren eleganten Verpackungen weiterzuentwickeln. Aber man kann auch eine großartige Verpackung ohne ein qualitative hochwertiges Produkt haben und wir denken, dass es die überlegene Qualität unserer gesamten Kollektion in Kombination mit diskretem, funktionalen und dennoch sexy Verpackungen ist es, was unsere Kunden immer wieder zu unseren Produkten greifen lässt.

B2B_Foam_CleanserL

Wie würdest du eure Zielgruppe beschreiben?
Wicked Sensual Care hat loyale Kunden in vielen Bereichen. Wir wollen den Käufern zeigen, dass ein Gleitmittel nicht nur ein Produkt ist, dass man ab einem gewissen Alter nutzt oder um ein Problem zu lösen, sondern als einen willkommenen Teil des Liebeslebens. Gleitmittel sind auch Produkte zur Verbesserung dieses Liebeslebens, die für eine sinnliche Erfahrung aller möglichen Arten des Liebesspiels beitragen.

Wie schon zuvor erwähnt, ist Wicked vor allem für sein Filmgeschäft bekannt. Gibt es Synergien zwischen den beiden Geschäftszweigen, abgesehen davon, dass sie mit Erotik zu tun haben?
Wicked Pictures war schon immer für seine Qualität und Integrität bekannt und dafür, eine Marke für Frauen und Paare zu sein. Unser Bekenntnis zu Sexual Health und Wellness ist nicht nur etwas, dass wir predigen. Es ist etwas, dass wir seit unserer Gründung praktizieren. Ein  Beispiel hierfür ist, dass die ganze Zeit ein Studio waren, in welchem das Tragen von Kondomen Pflicht ist. Dies zeigt unsere unerschütterliche Loyalität zu den Werten die wir als Filmfirma haben. Genau darin liegt die Synergie zwischen Wicked Pictures und Wicked Sensual Care. Wir arbeiten zwar an einer anderen Produktkategorie, aber mit demselben Versprechen, überlegene Produktqualität abzuliefern. Wir haben wortwörtlich unsere Qualität, Integrität und unser Bekenntnis zu Sexual Health und Wellness bei den Gleitmittel Produkten von Wicked Sensual Care in Flaschen gefüllt.

Ihr werdet als Aussteller auf der eroFame auftreten. Warum habt ihr euch für einen Stand auf der Messe entschlossen und was werdet ihr dort den Besuchern zeigen?
Wir lieben es auf die eroFame zu kommen! Sie ist eine wichtige Messe, weil sie wie ein Schaufenster der Branche ist und uns die Möglichkeit gibt, unser internationales Geschäft auszubauen. Wir können die Show nicht nur als Plattform für neue Produktvorstellungen nutzen, sondern auch Geschäftsmöglichkeiten erforschen und diskutieren mit unseren derzeitigen und zukünftigen Kunden. Und da wir alle in dieser tollen Branche tätig sind, werden wir es alle Schaffen dabei auch noch viel Spass zu haben.
Wir haben vier brandneue Produkte 2015 auf den Markt gebracht. Neben dem zuvor erwähnten Foam & Fresh schäumender Toy Cleaner, haben wir wärmende und kühlende Gleitmittel zu unserer wasserbasierten Aqua Kollektion hinzugefügt. Wir haben auch „Pleasers“ auf den Markt gebracht, welches ein perfektes Starter-Kit für Kunden ist, die verschiedene Arten von Gleitmitteln ausprobieren möchten. Jede Pleaser Packung kommt mit einem Sortiment von 3ml Päckchen mit vier unserer Formeln: Aqua, Ultra, Crème und Toy Love.
Wir werden auch einen Vorgeschmack auf unsere neuesten Geschmacksrichtungen, die noch vor Weihnachten auf den Markt kommen, geben. Besucher sollten auf Stand 26 vorbeischauen und sie probieren!

b2b_specialty_group

Verkauft ihr eure Produkte in Europa? An wen sollten sich interessierte Händler wenden, wenn sie die Wicked Sensual Care Produktlinie in ihr Programm aufnehmen wollen?
Ja, das machen wir. Unsere Produkte sind derzeit bei Tonga erhältlich, unser erster Partner auf dem internationalen Markt. Tonga hat uns dank ihrer Unterstützung und ihrem Masterclass Event dabei geholfen, unsere Marke in viele ausländische Märkte einzuführen, als wir im Jahr 2013 auch international durchgestartet sind.
Wir freuen uns auch ankündigen zu können, dass wir den europäischen Distributor Shots Media zu unseren internationalen Partnern zählen können. Wir werden diese Partnerschaft auf der diesjährigen eroFame beginnen und freuen uns darauf, unserer Reichweite durch ihr erfahrenes Verkaufsteam und ihre loyale und zufriedene Kundenbasis auszubauen. Sie haben unsere Gleitmittelmarke als eine willkommene Erweiterung ihres Portfolios aufgenommen und wir könnten nicht gespannter sein, mit ihnen international zusammenzuarbeiten.

Siehst du derzeit irgendwelche Trends, die die Zukunft des Gleitmittelmarktes bestimmen werden?
Es wird immer deutlicher, dass Sexual Wellness als ein bestimmender Teil der Gesundheit von Individuen und Paaren gesehen wird. Gleitmittel und Enhancer werden immer mehr als ein notwendiges Produkt zur persönlichen Pflege betrachtet.

Was sind die Pläne von Wicked Sensual Care für die Zukunft? Werden wir neue Kategorien sehen, vielleicht sogar etwas abseits der Gleitmittelkategorie?
Wir befinden uns immer im Prozess neue Produkte zu entwickeln und beobachten den Markt um zu sehen, welche Nischen gefüllt werden müssen. Es wird enige aufregende neue Veröffentlichungen in den kommenden Monaten geben.