“Innovation ist das Banner, das unser Unternehmen inspiriert.”

Zwar sind sie erst seit kurzem auf dem Markt, dürften aber so manchem Händler und auch Kunden bereits im Gedächtnis haften geblieben sein: Die Masturbatoren der Marke Lingox. Während ihr Erstlingsprodukt sich in seinem Aussehen diskret an einem Stapel Pokerchips orientierte, wartete ihr neuestes Produkt mit einer provokant herausgestreckten Zunge auf. Im Interview mit eLINE stellt der CEO des spanischen Herstellers, Manuel Martin, nicht nur sein Unternehmen und dessen Produkte vor, sondern erläutert auch, was es mit seinem Namen auf sich hat und warum alle Lingox Produkte in Europa hergestellt werden.

 


Lingox hat den Markt für Erotikprodukte erst vor einigen Monaten betreten. Könnten Sie uns zunächst einen Überblick über das Unternehmen und seine Produkte geben?
Manuel Martin: Lingox ist ein zu 100% europäisches Unternehmen, welches sich der Erforschung, Erzeugung, Herstellung, Entwicklung und dem Vertrieb von exklusiven Produkten für Erwachsene verschrieben hat.

Seit unser Unternehmen seinen betrieb aufgenommen hat, war es unser Ziel, Produkte mit einem einzigartigem Style anzubieten, anders als alles andere, was auf dem Markt ist, und hergestellt mit den höchsten Qualitätsstandards. Daher sind alle unsere Produkte international registriert.

Wir haben unsere ersten beiden Produkte äußerst erfolgreich auf den Markt gebracht. Unsere Kollektion von wiederverwertbaren Lingox Poker Masturbatoren sind weltweit gut angekommen, sowohl aufgrund der Qualität der Materialien als auch wegen ihres originellen Designs. Es ist wie Pokerchips geformt und zieht dadurch einen Vorteil aus der Popularität dieses Spiels, welches sich zu einem Sport entwickelt hat mit Millionen von Pokerspielern in aller Welt. Zusätzlich hierzu erlaubt es das Design des Inneren mit seinen beiden Öffnungen es auch als Paar einzusetzen, da der Penis während der Nutzung Oral stimuliert werden kann.

Aber wir haben zweifellos den größten Erfolg mit unserem Vorzeigeprodukt, dem Lingox Triple Masturbator, dem einzigen Dreier-Masturbator auf der Welt. Es ist ein Produkt, anders als alle anderen Produkte, die bislang erfunden wurden und international zum Patent angemeldet. Mit einem einzigartigen Design und außerordentlicher Qualität erlaub es erlaubt es einen dreifachen Einsatz dank dreifacher Funktionalität:

  1. hyper-realistischen Oralsex
  2. als Masturbator für Männer
  3. Dildo

Alles in einem Produkt, was es zum ersten Sex Toy für Männer macht, welches echte Interaktion mit deinem Partner, sei dieser männlich oder weiblich, erlaubt. Wie unser Slogan schon sagt: „Du entscheidest … alleine oder als Paar.“

Zusätzlich haben wir neben diesen Produkten auch eine Reihe von Lingox Pflegeprodukte und Gleitmittel von höchster Qualität sowie eine exklusive Kollektion mit Lingox Lifestyle Accessoires veröffentlicht.

Lingox-triple_web

Das neueste Produkt in der Lingox Kollektion ist der Tripe Masturbator. Kannst du uns noch ein wenig mehr über diese Produkt verraten?
Es ist ein wirklich besonders ansprechendes Produkt, welches so noch nie zuvor gezeigt worden ist. Das wichtigste ist, dass es alle Nutzererwartungen durch sein Design, Neuartigkeit und Qualität erfüllt. Seine dreifache Funktionalität macht es einzigartig. Der Lingox Tripel Masturbator, stellt den Markt für Sex Toys, so wie wir ihn kennen, auf den Kopf. Seine drei Funktionen bestehen aus:

  1. Hyper-Realistischer Oralsex mit dem besten Design und dem realistischsten Mund auf dem Markt, der seine Zunge herausstreckt. Ein international registriertes Design, dass Oralsex lebensecht simuliert.
  2. Ein wiederverwertbarer Masturbatoreneinsatz von höchster Qualität, welche durch unsere exklusive Formel des Re-Evolution Skin Material Lingox sichergestellt wird. Designed mit einem dreieckigen Kanal kann der Druck wie bei keinem anderen Produkt angepasst werden.
  3. Seine ergonomische Spitze bietet den perfekten Griff während der Nutzung und er ist gleichzeitig ein Dildo aus hautfreundlichem Material.

Es ist ein All-in-One Toy, welches für das maximale Vergnügen entwickelt wurde, und es kann alleine oder als Paar verwendet werden, einzeln oder zusammen. Ein exklusives und einzigartiges Produkt, wie es noch nie zuvor gesehen wurde.

Wie sind Sie auf den Namen Lingox gekommen? Hat er eine bestimmte Bedeutung?
Wir haben nach einem anderen Namen gesucht, direkt und einfach zu merken, ein Name der ankommt und in jeder Sprache einfach auszusprechen ist und wir hatten erfolg damit. Der Name Lingox kommt aus einem Zusammenschluss der Englischen Wörter „Lingo“ (Sprache) und dem Buchstaben „X“, jenem Buchstaben, der auf der ganzen Welt mit Sex und Erotik in Verbindung gebracht wird. Verbindet man „Lingo“ mit „X“ erhält man das Wort „Lingox“.

Dieser Name sollte auf jeden Fall von einem guten Markenimage unterstützt werden. Daher und um eine Referenz zu dem exklusiven und einzigartigen Design des Mundes mit einer Zunge zu haben, haben wir unser Logo ersonnen: ein Mund, der seine Zunge herausstreckt, etwas das Verlockend ist und nicht so einfach vergessen wird.

lingox-poker-sleeve_web

Verfügen Sie bereits über Erfahrungen auf dem Erotikmarkt? Warum haben Sie gerade in diesem ein Unternehmen gegründet?
In Bezug auf meine Vorerfahrung sei gesagt, dass ich als Vizepräsident und Manager der Firma Fleshlight International S.L. geholfen habe, auf dem europäischen Kontinent Fuß zu fassen.
Als das Unternehmen fest in Europa etabliert und ein Projekt in Rekordzeit eingeführt und abgeschlossen war, entschlossen sich Fleshlight und ich dazu unsere Zusammenarbeit zu beenden. Da habe ich mich dazu entschlossen mich voll und ganz dem Projekt Lingox zu widmen.

Ich habe nicht gezögert eine neue Marke auf dem Erotikmarkt zu gründen, da ich die Branche und ihr Potential sehr gut kenne und weil ich mir sicher war, das ich das, was derzeit auf dem Markt ist, in Sachen Design und Qualität und Innovation verbessern kann. Und natürlich weil ich wusste, wie es zu tun ist.

So wurde dieses Unternehmen gegründet, für welches ich mich mit Profis umgab und überraschenderweise entschieden sich die Manager, mit denen ich bei Fleshlight International zusammengearbeitet habe, mich und diese neue Marke zu unterstützen, was zu diesem Zeitpunkt nicht mehr war als ein Traum. Nachdem dieses Team bereit war und nach jeder Menge Mühen und Einsatz, wurde Lingox eine wundervolle Realität.

Warum sollte ein Kunde sich für ein Lingox Produkt entscheiden anstelle eines Produktes Ihrer Mitbewerber?
Zweifellos ist dies die Schlüsselfrage und es ist auch die Frage, die ich mir selber gestellt habe, bevor ich das Projekt Lingox angegangen bin. Was ist der Unterschied zwischen Lingox und seinen Mitbewerbern?

Wie wir alle wissen, gibt es viele Marken in diesem Bereich, die sich der Herstellung von Masturbatoren für Männern verschrieben haben. Es sind, aufgrund ihres Erfolges, bekannte und wichtige Firmen. Dennoch fiel mir bald auf, dass dies kein Problem darstellt, wenn man weiß, wie man die Sache besser machen kann. Zunächst einmal braucht man hierzu ein noch nie dagewesenes Produkt. Man muss sehr Mutig sein und etwas erschaffen, dass es so heut noch nicht gibt. Aber wie die Weisen sagen… noch wurde nicht alles erfunden.

Im Besonderen ist es sein Design und seine Innovationen, in welche Lingox seine meiste Kraft steckt. Daher weiß man, wenn man ein Lingox Produkt kauft, kauft man ein einzigartiges Design, etwas, dass anders aussieht als alles andere auf dem Markt. Innovation ist das Banner, dass unser Unternehmen inspiriert.

Neben den innovativen Designs stechen unsere Produkte auch aufgrund ihrer hohen Qualität heraus, welche wir durch detaillierte Forschung bei jeder einzelnen Komponente, aus denen unsere Produkte bestehen, erreichen. Das hat auch zu unserem eigenen Material geführt, unserer exklusiven Formel für das „Re-Evolution Skin Material Lingox“.Wir bieten Exklusivität und überragende Qualität. Unser Rezept für den Erfolg ist sehr einfach: Es ist das Resultat einer perfekten Kombination von Design plus Exklusivität plus Qualität, alles unterstützt von einem exzellenten Markenimage. Das ist Lingox.

lingox-poker_web

Auch wenn heute die meisten Sex Toys in China hergestellt werden, haben Sie die Fertigung in Spanien zu belassen. Warum haben Sie sich dazu entschieden, in Europa anstelle eines möglicherweise billigeren Landes zu produzieren?
Diese Entscheidung war für uns von Anfang an klar. Unsere Fertigung sollte zu 100% europäisch sein. Weil wir uns zu dieser Position bekannt haben und uns gegen asiatische Länder entschieden haben, kann Lingox heute stolz sagen, dass es nur in Europa herstellt. Sogar alle Komponenten und Materialien, die während des Herstellungsprozesses zum Einsatz kommen, sind europäisch. Auf diese Art stellen wir die volle Kontrolle der Herstellung unserer Produkte und die Qualität aller unserer Materialien und Waren sicher. Da wir selber der Hersteller sind, haben wir eine besondere Kontrolle über die Produktionsanlagen, ohne Angebotsprobleme oder Produktivitätsmängeln.

Lingox benutzt ein besonderes Material für die Herstellung seiner Produkte. Wie unterscheidet sich dieses Material von Silikon?
Nach vielen Tests und Forschungen, haben wir unsere eigene Formel erschaffen, genannt „RE-EVOLUTION SKIN MATERIAL LINGOX®“. Diese ergibt eines der weichesten, elastischsten und flexibelsten Materialien in der Branche und gibt unseren Produkten eine unglaubliche Qualität wenn man sie berührt, ähnlich der von Haut.

Unser Material hat nichts gemein mit Silikon oder einem anderen Material, welches man auf dem Markt findet, da RE-EVOLUTION SKIN MATERIAL LINGOX® antibakterielle und antimikrobielle Mittel enthält. Zusätzlich wird keinerlei toxisches Material oder Färbemittel während der Produktion benutzt. Außerdem sind alle Bestandteile für den Kontakt mit der Haut geeignet und sind frei von Latex und Parabenen, was Lingox Produkte komplett Gesundheitssicher macht, etwas, dass nicht jeder von sich behaupten kann.

Wir haben auch eine wichtige Innovation bei Lingox erreicht. Wie wir alle wissen, haben die meisten Materialien einen charakteristischen Geruch nach Plastik oder riechen einfach nicht gut. Aus diesem Grund und um uns von der Konkurrenz abzuheben, haben wir in unser Material eine Reihe von Komponenten integriert, die es unseren Einsätzen erlauben, einen angenehmen Geruch zu verströmen, was zu unserem exklusiven „Lingox Aroma“ führt.

Gibt es bereits Pläne, die Lingox Kollektion in Zukunft zu erweitern?
Von Anfang an hat Lingox ohne Unterbrechung geforscht und neue Produkte entwickelt, die bald präsentiert werden können. Lingox Pläne für den Augenblick und die Zukunft sind, weiter zu forschen und neue Produkte zu entwickeln. Wir haben einen Slogan im Unternehmen der sagt: „Lasst uns die Zukunft erschaffen indem wir die Gegenwart erfinden.“

Für den Augenblick können wir versichern, das Lingox eines der Unternehmen seien wird, die kontinuierlich die neusten Produkte auf den Markt bringen werden, da wir eine Abteilung für Entwicklung und Produktforschung haben, die ständig an diesem Ziel arbeitet. Außerdem können wir, da wir die Produktion und die Produktenwicklung selber in der Hand haben, neue Produkte zu jeder Zeit in unser Angebot aufnehmen, da wir nicht von anderen Abhängig sind. Die Herausforderung für Lingox ist es, beständig neue Innovationen auf den Markt zu bringen.

Lingox-triple-sleeves_web

 

Ist LINGOX eine Mastrubatorenmarke für Männer oder auch ein Unternehmen, welches Produkte für Frauen und Paare entwickelt?
Unsere Philosophie ist sehr klar was dies angeht. Für uns gibt es keine Toys für Männer oder Frauen. Bei Lingox glauben wir an Toys für Menschen, ohne Unterscheidung zwischen Geschlechtern, Vorlieben oder sexueller Orientierung.

Wir werden sexuell immer vielschichtiger, die Vielfalt der Genüsse, Erfahrungen und der sexuellen Orientierungen ist offener als jemals zuvor. Das ist der Grund, warum Lingox ein neues Konzept auf den Weltmarkt gebracht hat, den ersten TRIPLE Masturbator. Dies ist ein absolut innovatives Produkt, dafür entwickelt alleine oder als Paar verwendet zu werden, für Männer oder Frauen, ohne Ansehen ihrer sexuellen Orientierung. Es liegt in deinen Händen…

LINGOX TRIPLE ist ein einzigartiger Masturbator, der als ein Masturbator für Männer verwendet werden kann. Vorne ist er ein Dildo für analen oder vaginalen Sex und gleichzeitig hat er den realistischsten Mund auf dem Markt, der seine Zunge heraussteckt, ein Design, welches international registriert ist und perfekt Oralsex simuliert.
Es ist sicher mit Sicherheit das kompletteste Toy auf dem Markt, bietet die drei wichtigsten Funktionen von Sex in nur einem Produkt und ist zum internationalen Patent angemeldet.
Der Hauptslogan unserer Marke entstammt diesem festen Glauben, Produkte für jeden Herzustellen: LINGOX… and ENJOY YOURSEX!

Wo können LINGOX Produkte gekauft werden?
Lingox vertreibt direkt über seine Website www.lingoxfactory.com, wo man unsere Produkte aus nahezu jedem Land der Erde kaufen kann und wo man sich nicht registrieren muss. Zusätzlich hat Lingox mit www.lingoxpro.com eine Seite speziell für den Handel erschaffen, auf der man, mit nur ein paar einfachen Schritten, zugriff auf alle unsere Informationen über Preise, Angebote und unsere großartigen Kaufbedingungen erhält.

Inzwischen haben wir Übereinkommen mit europäischen Distributoren und solchen außerhalb der EU getroffen, die es möglich machen, dass Lingox in mehr als 15 Länder weltweit verfügbar ist. Unter all diesen würden wir gerne das exklusive Übereinkommen mit Net 1on1 für die Exklusivdistribution von Lingox Produkten im Vereinigten Königreich hervorheben.
Wir sind derzeit offen für weitere Partner für die Distribution und den Verkauf unserer Produkte weltweit.

In diesem Sinne ist unsere Unternehmenspolitik sehr klar: unser Ziel ist es nicht, soviel Geld wie möglich um jeden Preis zu machen. Es ist uns klar, dass wir mehr Profite erzielt hätten, wenn wir in Asien produzieren ließen. Aber ehrlich: auch wenn der ökonomische Faktor wichtig ist, setzten wir auf den absoluten Respekt für unsere Distributoren und Kunden, da ihr Erfolg unser Erfolg ist. Um diesen zu erreichen bieten wir hervorragende Konditionen, außergewöhnliche Vorteile und große Margen.