Womanizer launcht weltweit ersten Pleasure Air G-Punkt-Vibrator
Womanizer revolutioniert erneut die Sex Toy Industrie mit dem Launch des ersten Pleasure Air G-Punkt-Vibrators. Womanizer OG ist der erste Vibrator, der gezielt Pleasure Air und Vibrationen für eine kraftvolle Stimulation des G-Punktes kombiniert.
Vor acht Jahren stellte ein deutscher Erfinder mit der patentierten Pleasure Air Technologie von Womanizer die Sexual Wellness-Industrie auf den Kopf und brachte eine völlig neue Kategorie an Sextoys hervor. Diese bahnbrechende Technologie wurde speziell entwickelt, um die klitoralen Nervenenden zu stimulieren und eine neue Art von außergewöhnlichen Orgasmen zu liefern. Womanizer OG hebt diese Technologie auf eine ganz neue Ebene und hinterfragt damit gleichzeitig die Norm, dass Penetration allein die beste Stimulation für den G-Punkt ist.
Intensive Forschung für optimierte Stimulation
„Unser Hauptziel war es, ein vaginal einführbares Sextoy zu entwickeln, das den Nutzerinnen die perfekte Reise zur Erkundung der verschiedenen weiblichen erogenen Zonen ermöglicht und zu einem langanhaltenden, erfüllenden Orgasmus führt. Unser Fokus lag hierbei auf der Forschung, um die für die vaginale Anatomie erforderliche Stimulation zu verstehen.“, erklärt Chief Engineering & Production Officer Tobias Zegenhagen.
Vier Jahre intensive Forschung und viele verschiedene Prototypen brauchte es, um die patentierte Pleasure Air Technologie auch für die Stimulation des G-Punktes zu perfektionieren und somit den Womanizer OG zu entwickeln. Ergonomie, Design und Anpassungsfähigkeit waren einige der größten Herausforderungen bei der Entwicklung dieses Produktes. Durch die vaginale Einführung des OG musste die Pleasure Air Technologie sorgfältig kalibriert werden, um eine lustvolle und gezielte Stimulation der erogenen Zone oder genauer gesagt des G-Punktes zu kreieren.
G-Punkt vs. vaginale erogene Zonen
Bislang gehen die meisten Studien davon aus, dass der G-Punkt existiert, aber selbst unter diesen gibt es Uneinigkeit. So wird in der neueren Literatur eingeräumt, dass der G-Punkt kein definiertes, anatomisches Organ ist. Vielmehr handelt es sich um einen funktionellen, dynamischen und hormonabhängigen Bereich (auch bekannt als Klitoris-Retrovaginal-Komplex, CUV), der aufgrund verschiedener biologischer und psychologischer Faktoren sehr individuell ist.
Aufgrund der unterschiedlichen Lage des G-Punktes und der individuellen Empfindlichkeitsstufen mussten die Abmessungen des OG sorgfältig berechnet werden. Der umfangreiche Entwicklungsprozess konzentrierte sich daher darauf, genau die richtige Intensität und Flexibilität zu schaffen, die zu vaginalen sexuellen Empfindungen führen. Diese können als diffuser, länger anhaltend und befriedigender beschrieben werden. Die richtige Stimulation des G-Punktes kann auf den ganzen Körper ausstrahlen und so ein größeres Potenzial für intensive Orgasmen bieten.
10.000 Datenpunkte bei Nutzertests
Bei der Entwicklung eines neuen Toys spielt auch das Innovations- und User Testing-Team von Womanizer eine wichtige Rolle, um aus einer Idee ein Produkt zu machen. Die ersten Nutzertests mit dem OG-Prototypen begannen im April 2019, mehrere Monate nachdem die ersten 8 Alpha- Testerinnen gebeten wurden, einen Womanizer Liberty zu testen, der in diesem frühen Prototypen-Stadium noch mit einem Stick aus dem hauseigenen 3D-Drucker verbunden war.
In 12 Testzyklen, die sich über 11 verschiedene Prototypen erstreckten, wurden mehr als 250 Personen befragt. In drei Jahren wurden dadurch mehr als 100 Interviews mit 10.000 Datenpunkten geführt, die für die Markteinführung des ersten Pleasure Air G-Punkt-Vibrators verwendet wurden. Womanizer OG gehört somit zum meist getesteten Produkt in der Womanizer-Produktpalette.
Elisabeth Neumann, User Testing Expert erklärt: “Mit dieser Innovation wollen wir die Bedeutung der Lust auf allen erogenen Zonen fördern und die Bedeutung ganzheitlicher Luststrukturen hervorheben. Womanizer möchte die Menschen dazu einladen, ihre individuellen Bedürfnisse und Vorlieben zu erforschen. Wir hoffen, die Zukunft der Branche anzuführen, um die Menschen zu ermutigen, ihren eigenen einzigartigen Weg zum Vergnügen zu finden. ”