Arcwave Ion gewinnt renommierten Red Dot Award

Fast drei Jahre Entwicklungszeit, über 13 Produkt Protoytpen, erstmals ausverkauft nach nicht einmal 48 Stunden: Nun erreicht Arcwave mit seinem im September 2020 gelaunchten Produkt ‚Ion‘ einen weiteren Meilenstein. Der erste Pleasure Air Stroker weltweit gewinnt den renommierten ‚Red Dot Award‘ in den Kategorien ‚Product Design‘ und der Unterkategorie #Personal Care, Wellness und Health‘.

Jährlich zeichnet der ‚Red Dot Award‘ zukunftsweisende Produkte aus, in diesem Jahr zählt ‚Ion‘ von Arcwave zu den Preisträgern des renommierten Designwettbewerbs. Die Jury überzeugte der erste Pleasure Air Stroker durch sein innovatives Produktdesign, das sich von herkömmlichem Produkten für die männliche Zielgruppe deutlich hervorhebt.

Der Fokus der SexTech Industrie lag in den vergangenen Jahren vor allem auf der Vermarktung und der Entwicklung von Produkten für das weibliche Geschlecht. Frauen wurden zur Hauptzielgruppe und können mittlerweile aus einer Vielzahl von modernen und ästhetisch ansprechenden Toys wählen. Das Angebot für männliche Personen ist hingegen wesentlich kleiner und weniger innovativ. Generell ist das Thema Sextoys hier noch stark stigmatisiert. Arcwave schließt eine Marktlücke und hat mit Ion ein Produkt erschaffen, welches Funktionalität mit ästhetischem Design verbindet.

„Arcwave schließt mit ‚Ion‘ eine bislang dagewesene Marktlücke. Dieses Projekt bedeutete anfangs einen besonderen Vertrauenssprung in unsere Vision und erforderte viel Forschungs- und Entwicklungszeit. Wenn wir nun zurückblicken und all die harte Arbeit sehen, sind wir sind sehr stolz und dankbar über die Auszeichnung“, sagt Johanna Rief, Director Public Relations bei WOW Tech. „Wir hoffen, dass in Zukunft noch mehr männliche Personen das außergewöhnliche Masturbationserlebnis des ‚Ion‘ genießen werden“, sagt Johanna Rief, Director Public Relations bei WOW Tech.