Auftakt bei Dorcel: Orgie nimmt Präsenzschulungen wieder auf
Die Firma Orgie nimmt nach und nach ihre Vor-Ort-Schulungen für ihre Kunden wieder auf. Den Auftakt bildete eine von langer Hand geplante 5-tägige Dorcel Tour, die am Hauptsitz in Paris begann und dann zu den Filialen in Le Mans, Tours, Angers, Nantes und Bordeaux führte. „Die Dorcel Trainingstour konnte nach einigen Verschiebungen aufgrund der Pandemie endlich stattfinden – und das Comeback unserer Präsenzschulungen war großartig! Abgesehen davon, dass sie effektiver – und unterhaltsamer! – sind als Online-Schulungen, bekommen wir in den Geschäften die interessantesten Fragen zu unseren Produkten gestellt, erfahren, wie wir unseren POS-Support verbessern können, wie unsere Produkte laufen, wie die Verbraucher reagieren und welche Vorlieben und Bedürfnisse sie haben und wir erhalten nützliche Tipps zu unseren bestehenden Produkten wie auch für die Entwicklung neuer Produkte. Es ist ein gemeinsames Brainstorming und das ist für beide Seiten nur von Vorteil. Der Einzelhandel ist die Brücke zwischen unserer Marke und den Verbrauchern, daher profitieren beide Seiten von unseren Schulungen. In jedem Dorcel-Geschäft, das wir besuchten, trafen wir auf professionelle Mitarbeiter, die sich bemühen, ihren Laden zu einem perfekten Einkaufserlebnis für ihre Kunden zu machen. Ihre Aufmerksamkeit und ihr Wille, ihre Kenntnisse über unsere Produkte zu vertiefen, haben uns mehr als überzeugt“, erklärt Raquel Shaw (Orgie Company).