Biird gewinnt European Product Design Award

Der niederländische Hersteller von Sex Toys Biird hat einen European Product Design Award (ePDa) gewonnen. Der ePDa 2022 ist der dritte Produktdesignpreis für Biird in diesem Jahr, nachdem das Unternehmen bereits einen iF Design und einen A‘ Design Award erhalten hat.

Diesmal ging der Preis an das neueste Produkt von Biird, Namii. Namii ist ein Klitorisstimulator mit Luftpulsation, der aus ultraweichem Silikon hergestellt wird, Vibrationen bietet und mit einer kabellosen Ladestation ausgestattet ist, die gleichzeitig als Stimmungslicht dient.

„Wir haben Namii mit viel Liebe zum Detail entworfen“, sagt Evi Tjoanda, Mitbegründerin von Biird. „Wie bei jedem Produkt, das wir entwerfen, muss die gesamte Erlebnis genau richtig sein. Deshalb schenken wir jedem Aspekt eines Produkts so viel Aufmerksamkeit. Das Design, die Haptik der Materialien, die Emotionen, die die Menschen empfinden, die Verarbeitungsqualität. Wir freuen uns sehr, dass die Jury des ePDa-Awards unseren ganzheitlichen Designansatz erkannt und uns diese fantastische Auszeichnung verliehen hat.“

„Namii ist so konstruiert, dass es vielseitig ist, sowohl durch seine Luftpulsationen als auch durch seine Vibrationsmodi. Wir wollten auch, dass das Produkt freihändig benutzt werden kann und haben dies durch eine Form erreicht, die zwischen die Oberschenkel geklemmt werden kann. Das eröffnet eine ganz neue Art des Vergnügens, da die Hände nun frei sind, um den Rest des Körpers zu erkunden“, so Evi weiter. „Und wie man es von uns gewohnt ist, wird Namii mit einer kabellosen Ladestation geliefert, die über ein eingebautes Stimmungslicht verfügt.“

„Der Gewinn dieses dritten Awards im Jahr 2022 ist etwas, für das wir sehr dankbar sind, und wir können es kaum erwarten, unseren Kunden zu zeigen, was als nächstes kommt!“

Tags: