CalExotics gewinnt Red Dot Award

CalExotics hat einen Red Dot Award für das Produktdesign des Silhouette S8 gewonnen. Teilnehmer aus 57 Nationen haben sich 2016 über 5000 Produkte für den Produktdesign Award registriert, welche von einer internationalen Expertenjury bewertet wurden. „Wir fühlen uns durch diese Auszeichnung sehr geehrt. Mein Team hat versucht etwas einzigartiges zu erschaffen und nach sorgfältiger Planung den S8 erschaffen. Die Auszeichnung durch diesen Award vermittelt uns das Gefühl, etwas erreicht zu haben“, sagte Susan Colvin, Gründerin und CEO von CalExotics.

Der Silhouette S8 ist ein flexibler Vibrator, der sich der Körperform anpasst. Er besteht aus unbedenklichem Silikon und lässt sich via USB aufladen. Der Red Dot Award wird während einer Preisverleihung, welche im Juli in Deutschland stattfindet, verliehen. Alle Gewinner werden in einer Sonderausstellung „Design on Stage“ für vier Wochen ausgestellt werden, bevor sie in die Dauerausstellung wandern.

Mit etwa 2000 Ausstellungstücken aus 45 Nationen, zeigt das Red Dot Design Museum in Essen die ganze Palette modernen Produktdesigns und lockt damit jährlich etwa 150.000 Besucher an.