CDH Investments erwirbt signifikante Beteiligung an der WOW Tech Group

Seit der Gründung 2018 steht WOW Tech für Innovationen, Produktqualität und Service – und überzeugt damit weltweit Handelspartner und Verbraucher. Um die globale Expansion des Unternehmens weiter voranzutreiben ziehen das Management und die Aktionäre des Unternehmens nun einen neuen starken Finanzpartner hinzu.

Nach sorgfältiger Abwägung und intensivem Auswahlverfahren ist WOW Tech eine Partnerschaft mit der globalen Private Equity Gruppe CDH Investments eingegangen. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf der Bereitstellung von Know-How und der langjährigen Expertise von CDH Investments im Konsumgüterbereich. Zudem investiert CDH maßgeblich in die Bereiche Innovation und Marketing. Das übergeordnete Ziel ist der Ausbau des weltweiten Geschäfts der WOW Tech Group.

Thomas Lanyi, Managing Director bei CDH Investments in Singapur: „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft. Wir haben das enorme Potenzial der Branche erkannt und waren aktiv auf der Suche nach einem innovativen und professionell geführten Unternehmen, dem wir unser Kapital und unsere Expertise zur Seite stellen können. Im Laufe des vergangenen Jahres haben wir großes Vertrauen in das Management, die Produkte und das Geschäftsmodell der WOW Tech Group entwickelt. Das Unternehmen ist der führende Innovator der Branche, mit einem starken technologischen Know-how, einem ernsthaften Interesse für die Bedürfnisse der Verbraucher und einem unermüdlichen Engagement für die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Produkte, die die Kunden lieben. CDH steht hinter der aktuellen Strategie von WOW Tech und stellt zudem erhebliche Ressourcen bereit. So kann das Management-Team um CEO Johannes von Plettenberg die globale Expansion des Unternehmens beschleunigen – organisch sowie durch Akquisitionen.“

„WOW Tech hat in den vergangenen Jahren intensiv daran gearbeitet, starke Beziehungen in der Branche aufzubauen und ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner weltweit zu werden. Mit CDH haben wir einen Investor gefunden, der unser Streben nach Produkt- und Serviceexzellenz unterstützt und diesen Weg mit uns fortsetzt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die zukünftige Entwicklung von WOW Tech“, sagt Johannes von Plettenberg, CEO der WOW Tech Group.

CDH Investments besitzt nun eine Mehrheitsbeteiligung an der WOW Tech Group. Das Management des Unternehmens und die aktuelle deutsche Investorengruppe, beraten von RIGETO Unternehmerkapital, bleiben Anteilseigner von WOW Tech und behalten weiterhin strategische und operative Funktionen.