Cobeco Pharma investiert in eine fünfte hochmoderne automatisierte Abfüllanlage

Nachdem die Erweiterung des Lagers im Januar 2021 abgeschlossen wurde, freut sich Cobeco Pharma nun bekannt geben zu können, dass das Unternehmen in neue hochmoderne Maschinen und eine fünfte automatisierte Abfüllanlage investiert hat. Durch die Erweiterung des Lagers wurde zusätzlicher Platz geschaffen, um auch die Produktions- und Verpackungskapazitäten zu erweitern. 

„Die fünfte automatisierte Abfüllanlage ist eine Investition, auf die wir sehr stolz sind, da sie uns sehr dabei helfen wird, den Service für unsere Kunden zu verbessern. Auch die neuen Maschinen sind eine große Verbesserung, da sie die unsere Kapazitäten weiter erhöhen. Wir sind bestrebt, unseren Kunden den besten und schnellsten Service zu bieten. Also mussten wir den Maschinenpark aufrüsten, um mit den wachsenden Anforderungen Schritt zu halten. Seit dem Beginn der Corona-Pandemie im Jahr 2020 haben wir große Zuwächse bei unseren Umsätzen gesehen, daher war die Erweiterung definitiv notwendig“, erklärt ein Unternehmenssprecher. 

„Bei den verschiedenen Produkten, die wir täglich produzieren, und den vielen Aufträgen, die stark variieren, müssen wir häufig zwischen verschiedenen Produkten wechseln, die wir im Laufe des Tages abfüllen. Effizienz ist der Schlüssel, um die Höchstgeschwindigkeit in unserer Produktion aufrechtzuerhalten, aber das ständige Umschalten unterbricht das Tempo. Das Hinzufügen der fünften vollautomatischen Abfüllanlage verbessert die Effizienz, da wir nun mehr Produkte abfüllen können. Es erhöht die Menge der täglich produzierten Produkte und die Gesamtzahl der verschiedenen Produkte, die gleichzeitig produziert werden.“

Cobeco Pharma plant weiterhin Verbesserungen für die Zukunft, da die tägliche Produktion auf über 30.000 Produkte pro Tag steigt und noch weiter steigen soll. Ziel sei es, so heißt es aus dem Unternehmen, einen letztlich effizienten Prozess zu schaffen, um den Service für die Kunden auf einem Top-Niveau zu halten, zum Beispiel um kürzere Lieferfenster zu schaffen. Die Verbesserungen im Produktionsprozess mit der Lagererweiterung und der Investition in einen hochmodernen Maschinenpark sind erst der Beginn.