Dame setzt sich für die Zukunft der sexuellen Gesundheit ein – durch Engagement, Aufklärung und Expansion

Dame setzt sich mutig für den Schutz und die Förderung der sexuellen Gesundheit von Frauen ein. Mit der Verpflichtung zu Aufklärung, Fürsprache und Zugänglichkeit hat Dame die Kampagne ‚She’s Coming‘ gestartet, die Übernahme von zwei Wellness-Marken angekündigt und ein klinisches Gremium vorgestellt, um seine Mission zu untermauern.

In einem strategischen Schritt, der die Führungsposition von Dame im Sexual Wellness Markt weiter festigt, hat das Unternehmen Marken wie Emojibator erworben, die das Portfolio erweitern und die verspielten, von der Popkultur inspirierten Designs der Marke in das bereits vielfältige Angebot integrieren. Mit der Übernahme dieser Marke unterstreicht Dame sein Engagement, sexuelle Wellness inklusiver und zugänglicher zu machen und zu zelebrieren. Dieses Wachstum spiegelt ein starkes Jahr für Dame wider, das durch einen Umsatzanstieg von 63% von 2023 auf 2024 unterstrichen wird.

Diese Übernahme kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt für die Branche, da der Zugang zu Sex Toys vor neuen Herausforderungen steht. Als Reaktion auf die geplante Gesetzgebung in Texas, die Sex Toys in Lebensmittelgeschäften verbieten will – ein Schritt, der die Zugänglichkeit gefährdet und schädliche Stigmata verstärkt – startet Dame die ‚She’s Coming‘ Kampagne. Diese Initiative wendet sich direkt gegen überholte Politiken, setzt sich für das Recht auf sexuelles Vergnügen ein und arbeitet daran, sexuelle Wellness zu entstigmatisieren. Im Rahmen der Kampagne arbeitet Dame mit Planned Parenthood zusammen, um ein ganzes Jahr lang kostenlose Kondome in Dallas zu verteilen und so sicherzustellen, dass Safer-Sex-Ressourcen weithin zugänglich bleiben.

Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass nur 39 % der Frauen beim Sex ’normalerweise‘ oder ‚immer‘ zum Orgasmus kommen, im Vergleich zu 91 % der Männer; diese Diskrepanz ist inakzeptabel“, so Alexandra Fine, CEO und Gründerin von Dame. „Durch die Ausweitung unserer Reichweite, die Übernahme innovativer Marken und den Aufbau eines Teams von Experten für medizinische und sexuelle Gesundheit arbeiten wir daran, diese Lücke zu schließen und sicherzustellen, dass jeder die Ressourcen und Produkte hat, die er braucht, um seine Lust selbstbewusst zu erkunden.“

Um das Engagement für Gesundheit und Aufklärung weiter zu unterstreichen, unterhält Dame auch ein angesehenes klinisches Gremium mit der zertifizierten Gynäkologin Amy Novatt, MD, der Naturheilkundlerin (ND) Aimée Gould Shunney, der zertifizierten Sexualtherapeutin (CST) Holly Richmond, PhD, LMFT, und dem sexpositiven Physiotherapeuten Dr. Uchenna Ossai. Darüber hinaus freut sich die Marke, Shan Boodram als ihren allerersten Chief Pleasure Officer begrüßen zu dürfen. Als AASECT-zertifizierter Sex- und Beziehungspädagoge wird Boodram die Gespräche über Intimität, Wohlbefinden und Vergnügen anführen und sicherstellen, dass Dame weiterhin an der Spitze der Bewegung für sexuelle Gesundheit steht.