Die britische Zeitung ‚The Guardian‘ erlaubt zum ersten Mal Sex Toy Werbung

Am 6. März 2021 hat das Sex Toy Unternehmen Geschichte geschrieben, als es die Erlaubnis bekam, eine Werbeanzeige für ein Sex Toy in der britischen Tageszeitung The Guardian zu schalten – zum ersten Mal in der Historie der traditionsreichen Zeitung, die 1817 gegründet wurde und als eine der einflussreichsten Medienplattformen der Welt gilt. 

Der PULSE DUO LUX von Hot Octopuss wurde zusammen mit seinen beiden Fernbedienungen, die am Handgelenk getragen werden, und einem scannbaren QR-Code neben einem tätowierten männlichen Model und der Tagline ‚Making Lockdown Bearable‘ abgebildet. Aus dem Ton und der Bildsprache geht klar hervor, dass dieses Sex Toy für anspruchsvolle ‚Penisbesitzer‘ und ihre Partner gedacht ist. Für ein ungeschultes Auge ist das Produkt selbst nicht als Sex Toy zu erkennen, sondern als ein elegantes ‚Stück‘ Technologie, das Wellness und Lebensqualität steigern soll.