Die Novum Märkte GmbH übernimmt drei Standtorte der Fachhandelskette EGO

Mit sofortiger Wirkung hat die NOVUM Märkte GmbH mit Hauptsitz in Bielefeld drei Filialen der Zentaurus-Handels GmbH übernommen, die bislang unter dem Markennamen EGO betrieben wurden. „Wir wollten gestärkt aus der Krise kommen und das ist uns mit der Übernahme der drei Standorte in Schwarmstedt, Bockel und Oberhonnefeld mehr als gelungen“, erklärt Lothar Schwier, Gründer und Inhaber der NOVUM Märkte GmbH. „Wir haben an der Übernahme der drei Standorte lange gearbeitet und sind nun mehr als erfreut, sie unserem Portfolio hinzufügen zu können. Mit den beiden Standorten in Niedersachsen ergänzen wir unsere Präsenz in Norddeutschland maßgeblich und mit Oberhonnefeld, das in Rheinland-Pfalz liegt, setzen wir ein deutliches Zeichen, dass wir auch im Südwesten Deutschlands expandieren.“ 

Alle drei Standorte befinden sich an Autobahn-Ausfahrten mit sehr hohem Verkehrsaufkommen: Bockel an der A1, Schwarmstedt an der A7 und Oberhonnefeld an der A3. In Kürze werden die drei ehemaligen EGO-Filialen umgestaltet, damit sie voll und ganz dem Corporate Design von NOVUM entsprechen und Konsumenten dort in der gewohnten und geschätzten ‚NOVUM-Atmosphäre‘ einkaufen können. Damit in Zukunft noch mehr Konsumenten in Deutschland in den Genuss einer NOVUM-Filiale kommen, wird der Expansionskurs beibehalten. „Wir arbeiten an weiteren Standorten, haben gerade Baugenehmigungen für die Umgestaltung für zwei unserer Läden bekommen, haben neue Bauanträge gestellt und befinden uns in Gesprächen mit Kommunen und Städten“, so Lothar Schwier über seine Zukunftspläne, die auch nicht durch die Corona-Krise gebremst wurden. „2019 war das beste Jahr unserer Unternehmensgeschichte und auch im Januar und Februar 2020 haben wir gute Ergebnisse erzielen können. Dann kam der Lockdown, den wir aufgrund von Rücklagen, die wir über die Jahre aufbauen konnten, gut überstanden haben. Diese Zeit haben wir auch genutzt, um unsere Läden zu verbessern und zu verschönern, was sonst, wenn die Läden geöffnet haben, ein schwieriges Unterfangen ist. Jetzt erfreuen wir uns wieder guten Umsätzen und an einem sehr starken Interesse der Konsumenten nach allen Produkten, die das Liebesleben schöner machen. Wir blicken daher sehr positiv in die Zukunft!“