Dorcel etabliert sich mit einer ganz neuen Identität als ‚house of pleasure‘

Am 1. Dezember 2021 enthüllte Dorcel seine neue Identität: modern, raffiniert, elegant und sinnlich. Das neue Logo der seit 1979 altiven Marke für ’schickes‘ erotisches Vergnügen zelebriert ihre Entwicklung im Einklang mit ihrer Zeit und ihrem Premium-Anspruch.

Seit seiner Gründung vor vier Jahrzehnten hat es Dorcel immer verstanden, sich mit der Gesellschaft weiterzuentwickeln, um ein wichtiger Akteur in Sachen Vergnügen und Fantasie zu bleiben. Seit 40 Jahren und in mehr als 75 Ländern der Welt widmet sich Dorcel der Aufgabe, allen Erwachsenen zu helfen, eine entspannte, glückliche und verantwortungsbewusste Sexualität zu erleben – und zwar durch sein Angebot an Sex Toys, Dessous, Filmen und Fantasien.

Zehn Jahre nachdem der berühmte Tukan (das erste Logo der Marke bis 2011) durch das rosafarbene Siegel ersetzt wurde, wandte sich Dorcel erneut an die Agentur Dragon Rouge. „Mit dem Dorcel Team konnten wir neue Verwendungszwecke und neue Erwartungen in Bezug auf das sexuelle Vergnügen beleuchten. Die neue grafische und verbale Identität, die mehr auf Lifestyle, Inklusion und Verantwortungsbewusstsein ausgerichtet ist, spiegelt eine aufrichtige Veränderung einer für viele ikonischen Marke wider“, erklärt Mathieu Sakkas, Geschäftsführer von Dragon Rouge.

Alle Websites und sozialen Netzwerke von Dorcel werden ab dem 1. Dezember mit dieser neuen Identität versehen, und alle anderen Medien (Produktverpackungen, Schilder usw.) werden im Laufe des Jahres 2022 aktualisiert.