Dreamlove eröffnet neues Logistikzentrum in den Niederlanden

Die Corona-Krise hat Dreamlove nicht daran gehindert, seine Expansion fortzusetzen. Diese Woche hat das Unternehmen ein neues Logistikzentrum in der niederländischen Stadt Haarlem eröffnet.

Das Unternehmen, das sowohl im E-Commerce aktiv ist, aber auch stationäre Geschäfte in Südeuropa als Distributor versorgt, weitet sein Territorium mit der Neueröffnung in den Niederlanden aus. Das neue Logistigzentrum ist vor allem für den Import von Waren geplant, um die Logistikkapazitäten von Dreamlove im spanischen Sevilla stärken. Das Logistikzentrum in Haarlem ist bereits eröffnet, es wird aber noch an der Fertigstellung der Büros gearbeitet. Um den Entwicklungen im Bereich von Technologie und Automatisierung zu entsprechen, investiert Dreamlove in die selben Systeme zur Abwicklung der Logistik, die das Unternehmen auch in Spanien nutzt. Bei der Konstruktion des Gebäudes wurde auf Nachhaltigkeit geachtet. Es wird mit integrierter Energiespartechnologie, Sonnenkollektoren auf dem Dach und Niedrigenergiesystemen ausgestattet sein. Die Lüftungssysteme sind mit Wärme- und Energierückgewinnungstechnologie ausgerüstet und die Fenster, das Dach und die Fassaden werden entsprechend isoliert.