Drei Awards in Folge: Love Not War erzielt Hattrick

Die britische Sex Toy Marke Love Not War, bekannt für seine nachhaltigen Produkte, wurde mit dem begehrten Green Product Award ausgezeichnet, dem dritten Preisgewinn der Marke in diesem Jahr. In nur einem Jahr hat Love Not War somit eine ganze Reihe von Preisen gewonnen, darunter einen iF Gold Award, einen Red Dot Award und nun den ‚Oscar‘ für Umweltbewusstsein, den Green Product Award.

Das Unternehmen für nachhaltige Sex Toys, das im April 2021 auf den Markt kam, hat die weltweit erste Reihe umweltbewusster Vibratoren entwickelt, die aus Aluminium-Getränkedosen hergestellt werden.

– Vier recycelte 330 ml Cola Dosen liefern genug Aluminium für die Herstellung eines Love Not War Toys

– Das neueste Produkt von Love Not War, The Maya, besteht zu 99% aus recyceltem Aluminium und benötigt nur drei Cola Dosen zur Herstellung

– Eine recycelte Tageszeitung (ungefähr 120 g) reicht aus, um die Kartonverpackung und die Einlagen für zwei Love Not War-Einheiten (60 g pro Einheit) herzustellen

Die jüngste Auszeichnung ist ein Beweis für die Nachhaltigkeit der Marke, einschließlich der für das Produkt und die Verpackung verwendeten Materialien, des Abfallmanagements, des Recyclings und der Reparatur von Produkten. Das gesamte Love Not War Sortiment, das in der eigens errichteten, umweltfreundlichen Fabrik des Unternehmens entworfen und hergestellt wird, ist wasserdicht, wiederaufladbar und besteht aus zwei separaten Teilen, der Basis und dem Kopf, die beide mit den abnehmbaren Köpfen der Marke austauschbar sind, sodass Konsumenten mehrere Toys in einem haben können.

Der internationale Green Product Award hat seit seiner Einführung im Jahr 2013 führende Unternehmen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Innovation und Design ausgezeichnet. Die Award-Initiative richtet sich an alle Projekte auf dem Markt, von Start-ups bis hin zu etablierten Unternehmen. Über die Award Gallery, öffentliche Abstimmungen, Medienkanäle, nationale und internationale Partnerpublikationen, Messen und Ausstellungen macht der Award jährlich mehr als 7 Millionen Menschen auf sich aufmerksam.