Drei Vorteile des Private Label Programms von RCC Wholesale

Das Team von RCC Wholesale sagt, dass es nie einen besseren Zeitpunkt gab, um ein eigenes Sortiment an Nahrungsergänzungsmitteln zu entwickeln als jetzt. Ein Trend, der sich aus dem Lockdown entwickelt hat, sei, daß immer mehr Kunden zu Eigenmarken wechseln und auch bei diesen bleiben, so heißt es weiter. Private Label Marken werden heute nicht mehr nur als billige Alternative gesehen, sondern überzeugen durch hohe Qualität und ein gutes Preisleistungsverhältnis. Und jetzt, wo überall die Corona-Restriktionen gelockert werden, werde der Kampf um den Verbraucher umso härter geführt, erklärt RCC Wholesale. Das Unternehmen rühmt sich, die Kunst perfektioniert zu haben, Einzelhändlern bei der Entwicklung ihrer Eigenmarke zu helfen – von der Formulierung bis hin zu Design, Marketing, Registrierung und Zertifizierung. Große und kleine Einzelhändler auf der ganzen Welt haben mit RCC Wholesale bereits zusammengearbeitet, um ihre Eigenmarken zu entwickeln, und alle haben große Vorteile daraus gezogen, die da sind:

Bessere Margen – „Wir alle lieben es, in diesem Markt zu arbeiten, aber letztendlich geht es um das Geschäft. Es mag vielleicht nicht ‚die feine Art‘ sein, offen über Geld zu reden, aber die Realität ist, dass es wichtig ist, Geld zu verdienen, wenn man ein Geschäft führt. Eigenmarken sind in der Regel profitabler für den Einzelhändler – und wenn man in ein Qualitätsprodukt investiert, hat man etwas, das beständig nachgefragt wird und auf lange Sicht zu besseren Renditen führt“, erklärt ein Unternehmenssprecher.

Zuverlässige, vertrauenswürdige Produkte – „Von uns entwickelte Eigenmarken haben die 

gleiche Rezeptur wie unsere rosafarbenen Nahrungsergänzungsmittel für Frauen und unsere Nahrungsergänzungsmittel in blauen Kapseln für den Mann. Das bedeutet, dass diese Produkte von qualifizierten und erfahrenen britischen Medizinern entwickelt und in einer britischen Fabrik hergestellt werden, die vier verschiedene ISO-Zertifizierungen besitzt, nach den Richtlinien des NSF Good Manufacturing Process zertifiziert ist und von BRCGS mit AA bewertet wurde. Das bedeutet, daß Einzelhändler ein zuverlässiges, effektives Produkt haben, das die Kunden immer wieder kaufen werden.“

Zertifizierung & Compliance – „Um ihr Produkt auf den Markt zu bringen, müssen Einzelhändler bestimmte rechtliche Anforderungen erfüllen. RCC Wholesale hat langjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln für die sexuelle Gesundheit, was bedeutet, daß wir den Prozess verstehen und wissen, was erforderlich ist. Wir bieten Einzelhändlern ein authentifiziertes Zertifikat der Inhaltsstoffe, das von der RCC-Qualitätskontrollabteilung ausgestellt wurde, sowie einen Registrierungsbrief, der besagt, dass die Formel registriert oder – falls erforderlich – angemeldet wurde. Darüber hinaus bieten wir während des gesamten Prozesses Beratung und Unterstützung.“

Weitere Infos unter rcc-wholesale.com oder unter +44 (0) 207 193 3553