Fleshlight geht gegen Produktfälscher vor

Fleshlight hat kürzlich Maßnahmen gegen Hersteller gefälschter Produkte in Südafrika ergriffen. Die ständige Überwachung des Marktes in vielen Bereichen habe es ermöglicht, eine wichtige Quelle von Fleshlight Girls Fälschungen in Südafrika zu entdecken und zu lokalisieren. Die Ware – minderwertige Knock-Offs – wurde sowohl im Internet als auch im Handel verkauft. Die durchgeführten Maßnahmen führten zur Beseitigung und Vernichtung der gefälschten Produkte sowie zu einer bedeutenden Veränderung der Verkaufsdynamik des betreffenden Unternehmens, welches nun Originalprodukte anbiete.

„Fleshlight schützt seine Rechte an geistigem Eigentum sowohl weltweit als auch im Internet“, sagte das Unternehmen in einer Pressemitteilung. „Bislang haben die wichtigen Maßnahmen gegen Fälschung es uns ermöglicht, Tausende von Angeboten gefälschter Waren auf Online-Plattformen und Websites zu beseitigen und Fälschungen aus Geschäften und Lagern in Industriegebieten in mehreren Ländern zu entfernen.“

Angesichts der Größe des Unternehmens waren die Auswirkungen auf den Erotiksektor in Südafrika besonders relevant, da das Unternehmen eine beträchtliche Anzahl von Einzelhändlern in dem Land belieferte. Des weiteren würden Maßnahmen ergriffen, um Domain-Namen zu erhalten, die Websites einen offiziellen Anschein geben sollen. Durch diese Websites und unter Verwendung des Namens „Fleshlight“ in der Domain seien gefälschte Waren angeboten worden.