Hot Octopuss bietet Online-Ressourcen zum Thema ‚Sex im Alter‘

Entgegen der landläufigen Meinung sind sexuelle Intimität und sexueller Genuss bei den über 50-Jährigen sehr lebendig. In einem kürzlich erschienenen Artikel von USA Today heißt es: ‚Viele Erwachsene im Alter von 65-80 Jahren haben Sex und die meisten sind ziemlich zufrieden‘. Weiter heißt es in dem Artikel: ‚Sex ist nicht nur etwas für die Jugend: 40% der US-Experten im Alter von 65 bis 80 Jahren geben an, Sex zu haben – und noch mehr von ihnen, nämlich 73%, sind mit ihrem Sexualleben zufrieden‘.

Ein Thema, das bekanntlich oft ausgeklammert wird, so dass die britische Sex Toy Marke beschlossen hat, sich der Sache anzunehmen. Deswegen bietet es ab sofort spezielle Online-Ressourcen an, die darauf ausgerichtet sind, sex-positiven Senioren ein auf ihre spezifischen Bedürfnisse ausgerichtete Informationen zu bieten. 

An der Spitze dieses Projekts steht die bekannte e ‚Senior Sexpertin‘ Joan Price, eine international anerkannte Fürsprecherin für alterslose Sexualität und Bestsellerautorin: „Es ist an der Zeit, dass Sex im Alter aus dem Schatten geholt wird, und wer könnte dies besser tun als die meiner Meinung nach fortschrittlichste und integrativste Sexs Toy Marke der Welt, Hot Octopuss!? Ich freue mich, bei diesem aufregenden Projekt mit Hot Octopuss zusammenzuarbeiten. Mit meiner eigenen speziellen ‚Ask Joan‘-Seite werde ich persönlich engagieren, um anderen Senioren, die spezielle Fragen zu besserem Sex haben, einen Rat zu geben. Von heißem Solo-Seniorensex, über Erregung und Orgasmus bis hin zu besserer Kommunikation in einer Langzeitbeziehung – es wird kein Thema tabu sein.“ 

Neben der offenen Beratung durch einen weltweit führenden Experten sollen die Online-Ressourcen eine zentrale Anlaufstelle für alles sein, was mit Sex im Alter zu tun hat. Dazu gehört auch die eingehende Behandlung von Themen wie Sex nach der Menopause, Sex mit alternden Penissen und Vulva, Erektile Dysfunktion, Erregung, Orgasmus und Masturbation sowie das Angebot von Sex ToysTipps für Senioren. 

Die Online-Ressourcen sind unter www.hotoctopuss.com/seniorsex und https://www.hotoctopuss.com/dear-joan/ zu finden.