Hot Octopuss macht Nachhaltigkeit zu einer Top-Priorität mit ihrer jüngsten Verpackungsumgestaltung

Hot Octopuss war schon immer bestrebt, der Nachhaltigkeit oberste Priorität einzuräumen, und hat daher kürzlich einige wichtige Schritte zum Wohler des Planeten unternommen. Das Unternehmen hat nicht nur die Anzahl der Luftfrachtsendungen reduziert, indem es den Großteil seiner Waren auf dem Seeweg transportiert, sondern auch das Vertriebsteam hat seine Flugreisen reduziert, um seine Kohlenstoffemissionen weiter zu reduzieren. Das Verkaufsteam reist jetzt nur noch, wenn es für einen Einzelhandelspartner unbedingt notwendig ist, was dazu beiträgt, dass sie bei jeder sorgfältig geplanten Reise mehr Zeit und Energie für die einzelnen Geschäfte aufwenden können. Dieser Ansatz trägt dazu bei, die Qualität eines jeden Besuchs gegenüber der Quantität zu gewährleisten.

April Lampert, Chief Sales and Partnership Officer, leistete Pionierarbeit bei diesen Veränderungen und hat die Marke stets dazu ermutigt, ihre Nachhaltigkeit und ihren CO2-Fußabdruck auf globaler Ebene neu zu überdenken. April hat sich schon immer leidenschaftlich für die Umwelt eingesetzt. Sie kombiniert ihr Wissen aus einem Studium des Umweltrechts und der Umweltpolitik mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in der Sex Toy Industrie, um Hot Octopuss bei der Umstellung auf eine Verpackung zu helfen, die sowohl hochwertig als auch umweltfreundlich ist. April sagt: „Dies ist eine Markenänderung, die mir über die Jahre sehr am Herzen lag. Es ist so wichtig für die Marke, so nachhaltig wie möglich zu sein, da 90 % aller Verpackungen weltweit auf Mülldeponien landen. Die neue Verpackung von Hot Octopuss ist der Beweis dafür, dass umweltbewusstes Handeln nicht mit ästhetischen Opfern verbunden sein muss.“

Julia Margo, Mitbegründerin von Hot Octopuss, fügt hinzu: „ Alle Teile unserer Verpackungen bestehen aus wiederverwertbaren Materialien und können recycelt werden, um sicherzustellen, dass künftige Generationen einen saubereren Planeten erben werden. Wir haben uns nicht damit begnügt, recycelte Pappe für unsere internen Schalen zu verwenden – die teurer ist als Plastik – wir haben auch die Menge an Kunststoff, die bei der Herstellung unserer Produkte verwendet wird, auf ein Minimum reduziert.“