Instagram schaltet Account von WildFlowerSex.com ab

Die US-Online-Boutique sowie Informationsquelle zu Themen wie Aufklärung, Sexualität etc., WildFlowerSex.com, hat am 10. Januar seinen Instagram Account mit mehr als 67.000 Followern verloren, da der Account durch Instagram aufgrund ‚unangebrachter‘ Inhalte abgeschaltet wurde. Amy und Nick Boyajian, die Wild Flower im Sommer 2017 gründeten, zeigen weder pornographische noch explizite Inhalte, vielmehr ist ihr Account ein Ort des Austausches sexpositiver Gedanken rund um sexuelles Vergnügen. Nach einem Aufschrei der Empörung durch Kunden und Fans von WildFlowerSex.com sowie anderen, ist der Account nach einem Tag wieder aktiviert worden. „Istagram hat uns bislang nicht erklärt, wie wir ihre Geschäftsbedingungen verletzt haben, nur dass wir abgeschaltet wurden“, erklärt COO Nick Boyajian. „Innerhalb einer Stunde erreichten uns viele Anfragen von Kunden, Freunden und anderen, die ihren Unmut äußerten. Wir warten bislang immer noch auf eine Antwort, warum unser Account abgeschaltet worden ist.“

Tags: