Marke FUN FACTORY erfolgreich verkauft
Die deutsche Gruppe um EIS/Satisfyer/Triple A hat im Rahmen eines Asset Deals das gesamte Produktportfolio, Patente, Designs und Marken sowie den Warenbestand von FUN FACTORY zum 1. Oktober 2024 gekauft und noch vorab eine Produkt-Rekordorder zum Verkaufspreis von 15.000.000 Euro in Auftrag gegeben.
„Mit Kauf, Bestandsaufbau, Produktionserweiterung, Voraborder etc. investiert unsere Gruppe einen höheren zweistelligen Millionenbetrag in die Marke FUN FACTORY. Eine lückenlose und verbesserte Verfügbarkeit mit ausnahmslos in Deutschland produzierter Ware wird somit garantiert,“ so Geschäftsführer Sven Pelka und ergänzt, „wir haben unser Patentportfolio mit dieser Akquisition erheblich ausbauen können und werden die Marke FUN FACTORY mit vielen neuen innovativen Produkten zeitnah erweitern.“ Der Vertrieb wird ab dem 1. Oktober über die FUN FACTORY Germany GmbH gesteuert und die Preisstruktur bleibt selbstverständlich unverändert.
Die FUN FACTORY GmbH hat seit ihrer Gründung 1996 zahlreiche wegweisende Innovationen eingeführt, die heute Industriestandard sind. Vom ersten wiederaufladbaren Toy und dem Magnetladekabel Click’n‘Charge bis hin zu bunten, freundlichen Designs. Durch die Einführung von Qualitätsstandards wie medizinischem Silikon setzte FUN FACTORY kontinuierlich neue Maßstäbe in der Erotikbranche, stets mit der Vision, die ‚besten Sextoys der Welt‘ am Standort in Bremen zu fertigen. FUN FACTORY hat die Industrie geprägt und wesentlich zur Enttabuisierung von Erotik Toys beigetragen.
Die deutsche Gruppe EIS/Satisfyer/Triple A liefert aktuell bereits seine Produkte in über 80 Länder aus, bedient dabei über 1.000 Großkundenaccounts, ist in weit über 100.000 Ladenlokalen und Drogerieketten vertreten und auch im deutschen Erotikhandel etabliert und behauptet seine starke Position mit beeindruckendem Wachstum und Innovation.
„Mit diesem Verkauf verabschiede ich mich aus der Branche und freue mich, die Marke zukünftig in dem von Erfolg geprägtem Umfeld der Triple A Gruppe zu wissen. Ich bin überzeugt, dass Triple A die richtige Wahl für diesen Deal ist und die Marke ein wichtiger Baustein für das Premiumsegment ist.“, so Dirk Bauer, Gründer und CEO der FUN FACTORY GmbH.