JOYDIVISION: Kunden profitieren von Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz

Zur Optimierung der internen Abläufe investiert die JOYDIVISION international AG eine 6-stellige Summe in eines der bekanntesten und bedeutendsten ERP-Systeme, Navision von Microsoft. Ab 2016 werden alle Ressourcen über dieses professionelle System gesteuert.

Ziel dieses neuen Systems ist die effiziente und transparente Gestaltung der Geschäftsprozesse. Besonders die Kunden von JOYDIVISION werden von den optimierten Auftragsabwicklungen profitieren.

Zudem können Vertriebs-, Einkaufs- und Produktionsdaten noch gezielter mit Logistik- und Lagerbestandsdaten verglichen und aktuell eingesehen werden. Diese unternehmensstrategische Steuerung kommt allen Kunden zugute.

„Das System wurde bereits seit 12 Monaten bei uns im Haus ausgiebig getestet. Wir hoffen, dass wir damit nahezu alle Fehler im Vorfeld ausmerzen konnten“, so Projektleiter Felix Kloß.
Der Echtbetrieb begann am 1. Januar 2016.

Das zum Microsoft-Konzern gehörende Navision zählt zu den weltweiten Marktführern im Bereich Softwarelösung für Mittelstand und Großunternehmen.