JOYDIVISIONs Beteiligung am Grünen Punkt

Die DIN EN ISO13487-zertifizierte JOYDIVISION international AG aus Hannover trägt durch die Teilnahme am Dualen System ‚Grüner Punkt‘ für die fachgerechte Verwertung ihrer Verpackungen bei. Das schützt endliche Ressourcen, das Klima und die Umwelt. Ist der Grüne Punkt auf eine Verpackung gedruckt, so zeigt der Hersteller dieser Verpackung, dass er die Pflichten des Verpackungsgesetzes erfüllt.

Auch im Jahr 2022 hat JOYDIVISION durch diese Maßnahme zu umfangreichen Einsparungen beigetragen. Die durch JOYDIVISIONs Beitrag vermiedene Menge an CO entspricht der Menge, die 9.420 m2 Wald in einem Jahr aus der Luft filtern. Auch heute noch hat der Grüne Punkt den größten Marktanteil unter den deutschen Recyclingsystemen. Seit 2009 muss der Grüne Punkt nur noch freiwillig abgebildet werden. Verbraucher haben so die Sicherheit, dass die Verpackungen der Topseller AQUAglide, BIOglide, Soft-Tampons, WARMup und auch alle weiteren Verpackungen aus dem Hause JOYDIVISION dem System fachgerecht zugeführt werden.