‚Lascivious Marketing‘ lädt zum Fachsimpeln ein

Lascivious Marketing, das im schottischen Glasgow ansässige Marketingberatungsunternehmen, hat einen neuen Service ins Leben gerufen, um zukünftigen, neuen sowie erfahrenen Führungskräften in der Branche in der gegenwärtig schwierigen und unsicheren Zeit zu helfen. 

Der Service namens ‚Let’s Talk Shop‘, der ab sofort verfügbar ist, besteht aus Audio- oder Videoanrufen (mit rund einer Stunde Länge) mit Brian Gray, Chefberater bei Lascivious Marketing, in denen wichtige Marketing- und andere Fragen vertraulich und ohne Unterbrechung besprochen werden können. Gray erläutert die Gründe für die Einführung: „Wir befinden uns inmitten eines perfekten – wenn auch grausam perversen – Sturms, in dem externe Ereignisse wie die weltweiten Reaktionen auf Covid19 zu einem erheblichen Maß an Unsicherheit in unserer Branche beitragen. Das Ergebnis sind zusätzlicher Stress und Schwierigkeiten, mit denen Hersteller, Großhändler und Einzelhändler in ihrem beruflichen – und oft auch privaten – Leben zu kämpfen haben. Dies kommt zu den bereits bestehenden Marketingherausforderungen hinzu, mit denen sowohl Branchenneulinge als auch erfahrene Marktteilnehmer konfrontiert sind. Daher wurde mir klar, dass es eine Möglichkeit geben sollte, diese Probleme und ihre Auswirkungen in entspannter und vertraulicher Weise zu besprechen, die zudem für jeden erschwinglich ist.“ Die Erschwinglichkeit ist ein Schlüsselaspekt des von Gray angebotenen Dienstes: etwas, das seiner Meinung nach bisher ein Problem war, wenn es darum ging, Unterstützung und praktische Ratschläge anzubieten.„Nicht jeder kann für eine Marketingberatung bezahlen oder sein Marketing auslagern, doch war dies bisher die einzige Möglichkeit für Geschäftsinhaber, wichtige Marketingherausforderungen mit einem Branchenexperten zu besprechen. Mit dem neuen Service können Unternehmer nun in einem vertraulichen Gespräch von einer Stunde Dauer all das klären, was ihnen auf dem Herzen liegt, ohne dass dies Teil einer größeren und in manchen Fällen unbezahlbaren finanziellen Verpflichtung ist.“ 

Neben der Erschwinglichkeit betont Gray auch, wie wichtig es ist, sich an entsprechend qualifizierte Fachleute zu wenden, insbesondere in Krisenzeiten oder bei akuten Problemen. „Obwohl es nicht an Menschen mangelt, die verschiedene Arten von Gesundheitsberatung anbieten, wenden wir uns an einen qualifizierten Arzt, wenn es darauf ankommt. Auch wenn es darum geht, die eigene Marketing- und Unternehmensgesundheit zu besprechen, wenn man sich unsicher oder besorgt fühlt, ist es wichtig, mit jemandem zu sprechen, der über eine angemessene Marketingausbildung und anschließende weitreichende Erfahrung verfügt. Meine Referenzen geben den Anrufern daher die nötige Sicherheit, die man in solchen Situationen sucht – und zu schätzen weiß.“ Gray freut sich auch auf die Vielfalt der Themen, die in den Anrufen behandelt werden, und auf die Art der Gespräche, die von den Kunden gewünscht werden. „Wahrscheinlich wird es eine Kombination aus rein marketingbezogenen Gesprächen geben: einige Kunden möchten vielleicht ein Feedback zu einem bestimmten Thema; andere möchten vielleicht ihren Horizont erweitern und es wird eher eine Brainstorming-Sitzung sein; wieder andere möchten sich vielleicht eher über allgemeinere Marketing- und unternehmerische Fragen unterhalten, sei es beruflich oder persönlich, so als ob wir uns auf eine Tasse Tee oder einen kleinen Whisky zusammensetzen würden.“

Das Wichtigste für Gray ist jedoch, dass er einen Mehrwert bietet, wie auch immer dieser von den Kunden definiert wird. „Das kann praktischer Rat sein, geteiltes Wissen, Ideenfindung oder einfach ein offenes Ohr für Menschen, die solche Dinge nicht mit Freunden, Familie oder einem möglicherweise wenig kompetenten Vertreter der lokalen Wirtschaftsförderung besprechen können. Am wichtigsten ist es, Unternehmern durch diese schwierige Zeit und darüber hinaus zu helfen, und ich bin bereit, dies zu tun.“ 

Weitere Einzelheiten zu Grays ‚Let’s Talk Shop‘ Service, einschließlich Preisen und Buchungsverfahren, finden Interessenten unter lasciviousmarketing.com/letstalkshop