Lea-Sophie Cramer übergibt ihre Position als CEO von AMORELIE an Claire Midwood

Lea-Sophie Cramer, Gründerin von AMORELIE, hat sich entschieden, ihre Funktion als CEO Ende 2019 nach sieben Jahren abzugeben und in den Beirat zu wechseln. Ihre Unternehmensanteile behält sie. Lea-Sophie Cramer übergibt ihre Position als CEO an Claire Midwood, Managing Director bei Apple Inc. und langjährige adidas Markenverantwortliche.
Claire Midwood bringt über 20 Jahre Erfahrung im Handel mit zu AMORELIE. In den vergangenen zwei Jahren verantwortete Claire Midwood als Managing Director Channel am Hauptsitz von Apple im Silicon Valley, wie sich die wertvollste und bekannteste Marke der Welt in ihren nicht unternehmenseigenen, globalen Kanälen präsentiert. Darüber hinaus entwickelte und leitete sie die Apple Customer Journey weltweit innerhalb des indirekten Vertriebskanals, sowohl im digitalen als auch im Filialumfeld. Bevor sie zu Apple kam widmete sich Claire Midwood 20 Jahre lang der erfolgreichen Vermarktung und dem Ausbau der Marke adidas. Zu den Höhepunkten ihrer Karriere gehört dabei die Gründung, Einführung und der Aufbau der Marke adidas NEO zu einer 1,2 Milliarden US-Dollar schweren Marke innerhalb von sieben Jahren.
Ende 2019 wird Lia Grünhage, CMO und Geschäftsführerin, AMORELIE nach fünf Jahren verlassen, um selbst im Bereich der Reproduktionsmedizin zu gründen und Themen wie z.B. Social Freezing leichter zugänglich zu machen. Uwe Glander, bisher Direktor der NuCom Group und seit April 2019 Interims-CCO bei AMORELIE, wird als CCO und Geschäftsführer einen festen Platz im Unternehmen einnehmen. Talip Yenal bleibt weiterhin CFO und Geschäftsführer. Claire Midwood und Uwe Glander steigen am 1. November 2019 in die Geschäftsführung ein. Lea-Sophie Cramer übergibt die CEO-Position zum 1. Januar 2020.

Lea-Sophie Cramer, CEO AMORELIE: „Seit der Gründung von AMORELIE bin ich unglaublich stolz auf das einzigartige Team und die kreative und lebendige Kultur, mit der es uns gelungen ist, ein dynamisches, vielseitiges und kundenorientiertes Unternehmen aufzubauen. Mit der Vision, dass Beziehungen der Schlüssel zum persönlichen Glück sind, hat es AMORELIE geschafft, eine ganze Branche zu revolutionieren, Produkte für das Liebesleben zu enttabuisieren und diese als großartigen Bestandteil eines offenen und modernen Lebensstils zu integrieren. Meine Entscheidung, mich zu verändern, ist lange gereift. Ich wollte dann gehen, wenn eigentlich alles in mir sagt: Bleib! Aber mutige Entscheidungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin und werden auch in Zukunft meine treibende Kraft sein. Ich habe beschlossen, mir ein Jahr Zeit zu nehmen, um in mich selbst zu investieren, meinen Horizont zu erweitern und Neues zu lernen. Ich bin davon überzeugt, dass AMORELIE und das Team von der Führung von Claire stark profitieren werden. Mit ihrer außerordentlichen Erfahrung bei zwei so starken Marken wie adidas und Apple ist sie eine großartige Bereicherung und ein perfect fit für AMORELIE. Bereits jetzt sind wir im stetigen Kontakt und ich freue mich darauf, mit ihr in meiner neuen Rolle zusammenzuarbeiten, um die AMORELIE Mission weltweit voranzutreiben. Bedanken möchte ich mich auch bei Florian Tappeiner, Co-CEO der NuCom Group, für die starke Unterstützung und die Freude, die wir bei der Unternehmensentwicklung von AMORELIE hatten. AMORELIE hat von dem vertrauensvollen Verhältnis mit der NuCom Group, die ein tolles Umfeld für ihre Portfolio-Assets schafft, stets profitiert. Ich gratuliere Lia zu ihrer aufregenden neuen Aufgabe. In der Zusammenarbeit mit Lia in den letzten fünf Jahren haben mich vor allem ihre ikonischen Marketingkampagnen, ihr unermüdlicher Arbeitseinsatz und ihre analytischen und visionären Fähigkeiten beeindruckt: She will go far and I will be cheering her on from the sidelines! Es macht mich zudem stolz zu sehen, dass AMORELIE selbst zu einem Inkubator für zukünftige Gründer geworden ist. Das zeigt die Qualität des Teams und den Unternehmergeist, den wir tagtäglich leben. Es freut mich sehr, dass Uwe die Rolle als Geschäftsführer und CCO übernimmt und damit das zukünftige Führungsteam komplettiert. Ich habe größtes Vertrauen in meine Partner-in-Crime, dass sie die spannende Wachstumsgeschichte von AMORELIE fortsetzen.“

Claire Midwood, zukünftige CEO AMORELIE:
„Ich freue mich außerordentlich, Teil des AMORELIE Teams zu werden und das Unternehmen zu führen. Gemeinsam stehen wir vor der einmaligen Chance, die Liebesindustrie zu entwickeln und weiterhin Grenzen zu verschieben, unsere internationale Präsenz auszubauen und den aktiven Austausch über unseren Körper und dessen sexuelle Gesundheit zu fördern.
Motiviert von dem gemeinsamen Ziel, den Menschen in den Mittelpunkt aller Unternehmensaktivitäten zu stellen, haben Lea und ihr Team ein außergewöhnliches Unternehmen aufgebaut. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick, als ich das Team, die Atmosphäre und Kultur von AMORELIE kennen gelernt habe. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung im Handel und im Markenaufbau freue ich mich daher umso mehr darauf, das nächste Kapitel von AMORELIE aktiv mitzugestalten.“

Florian Tappeiner, CO-CEO NUCOM GROUP:
„Leas Vision und Tatkraft beim Aufbau und der Entwicklung von AMORELIE waren außergewöhnlich. Als Gründerin und CEO hat sie den Aufbau eines erfolgreichen, internationalen Multi-Channel-Marktführers verantwortet, der enorm wächst und in 15 Märkten aktiv ist. Wir freuen uns sehr, dass sie uns auf dieser spannenden Reise in strategisch beratender Funktion im Beirat erhalten bleibt.
Wir danken auch Lia, die immer die Extra-Meile für AMORELIE gegangen ist, ganz herzlich, und wünschen ihr alles Gute für ihr neues Vorhaben. Mit ihrer umfassenden Expertise in der erfolgreichen Entwicklung und Führung weltweit bekannter Marken ist Claire die ideale Besetzung, um das dynamische Wachstum von AMORELIE auf die nächste Stufe zu heben und wichtige Themen wie Internationalisierung, Konsolidierung und Skalierung anzugehen.“