Lily Allen gibt Kooperation mit Womanizer bekannt

In dem Bestreben, eine offenere und sexpositive Gesellschaft zu schaffen, kollaborieren Lily Allen und die Marke Womanizer. Zusammen haben die beiden Partnerinnen in den vergangenen Monaten eine limitierte Edition kreiert: ‚Liberty by Lily Allen‘. 

Nach dem Pre-Launch am 22. Oktober ist Liberty by Lily Allen für alle B2B Partner ab 23. November 2020 erhältlich. Lily Allens Liberty kostet 99 € / £ 69 / CHF 119. 

Klein, leicht, stilvoll und diskret im Design. Der Womanizer Liberty verfügt über eine magnetische Verschlusskappe, sechs Intensitätsstufen, eine einfache Zwei-Knopf- Bedienung und ist federleicht – und passt damit in jede Handtasche oder jedes Handgepäck, der perfekte Reisebegleiter. Gemeinsam mit Lily entwarf Womanizer eine neue, kräftige Color-Blocking Variante für die Verpackung und das Produkt selbst. 

In ihrer neuen Rolle als ‚Chief Liberation Officer‘ bei Womanizer ist Lily ein wichtiger Teil der #IMasturbate Kampagne. Diese möchte mehr Bewusstsein für Sex Positivity und weibliche Masturbation schaffen. Die Zusammenarbeit kam zustande, nachdem Lily in ihrer Autobiografie My Thoughts Exactly über ihre persönliche Erfahrung mit dem Womanizer berichtete. Sie schrieb darüber, wie sie während ihrer Sheezus Tour ihr eigenes sexuelles Vergnügen entdeckte: „Und wenn ich einen Vibrator, aus allen, wählen müsste, würde ich Womanizer empfehlen.“ 

„Wir haben uns natürlich sehr gefreut, dass Lily über unsere Marke und die Produkte schrieb und schwärmte. Vor allem, da sie ein Teil ihrer persönlichen ‚sexual Empowerment‘-Reise waren. Aus unserer Erfahrung haben viele Frauen* damit oft noch zu kämpfen. Lily verkörpert für uns alle Werte, für die unsere Marke steht: mutig, ehrlich, authentisch und nahbar. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir dieselbe Mission teilen. Zusammen möchten wir (weibliche) Sexualität und Lust destigmatisieren und dafür sorgen, dass künftige Generationen in einer liberaleren und aufgeschlosseneren Gesellschaft aufwachsen“, sagt Johanna Rief, Head of Sexual Empowerment bei Womanizer. 

Eine aktuelle Umfrage von Womanizer mit 7.000 Teilnehmer*innen aus 14 Ländern hat gezeigt, dass die Masturbation Gap zwischen den Geschlechtern mit 68 % sehr hoch ist. Männer legen im Durchschnitt 156 Mal im Jahr selbst Hand an, bei den Frauen sind es hingegen nur 50 Mal. 

Mit der #IMasturbate Kampagne wollen Lily Allen und Womanizer bestehende Annahmen und Mythen rund um das Thema Selbstbefriedigung in Frage stellen und dazu anregen, die eigenen, oft negativen Einstellungen, zu hinterfragen. 

“Sexspielzeuge gelten nach wie vor als Tabuthema, da sie mit Masturbation und weiblicher Lust in Verbindung gebracht werden. Denn weibliche Lust an sich ist ein Tabuthema. Tabus kann man nur brechen, indem man häufig, offen und ohne Scham oder Schuldgefühle über sie spricht”, sagt Lily.