LOVE NOT WAR gewinnt Marie Claire Nachhaltigkeitspreis

Die umweltfreundliche Sex Toy Marke LOVE NOT WAR wurde bei den jährlichen Marie Claire Sustainability Awards zur ‚Best New Sustainable Brand for Sex Toys’ gekürt.

Mit den jährlichen Marie Claire UK Sustainability Awards werden Marken, Organisationen und Produkte ausgezeichnet, die einen wirklichen Wandel herbeiführen und für eine bessere Zukunft sorgen.

Diese jüngste Auszeichnung, die vierte in diesem Jahr, reiht sich ein in das beachtliche Repertoire von LOVE NOT WAR, das bereits mit einem iF Award in Gold, einem Red Dot Award und einem Green Product Award ausgezeichnet wurde.

Will Ranscombe, Mitbegründer und CEO von LOVE NOT WAR, kommentierte die Auszeichnung wie folgt: „Niemand will ein gebrauchte Sex Toys, und wir alle wissen, dass es bekanntermaßen schwierig ist, ein beschädigtes Sex Toyzu reparieren. Sex Toys werden immer mehr zum Mainstream und die Sexual Wellness Industrie boomt, so dass es von größter Bedeutung ist, Lösungen zu finden, die dazu beitragen, unsere Branche umweltfreundlicher zu machen. Wir sind unglaublich stolz auf das gesamte LOVE NOT WAR Sortiment und auf alles, was wir in so kurzer Zeit erreicht haben: Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die nachhaltigste Marke für Sex Toys auf dem Markt zu werden und andere in der Branche zu ermutigen, unserem Beispiel zu folgen. Diese Auszeichnung ist nicht nur ein großer Erfolg für uns in beruflicher Hinsicht, sondern auch ein großartiges Zeugnis für unsere Bemühungen im Bereich der Nachhaltigkeit. Es bedeutet, dass die Menschen den wahren Wert umweltfreundlicher und nachhaltiger Sex Toys erkennen. Die Menschen sind begeistert und fasziniert von der Aussicht auf ein Sex Toy, das ihnen nicht nur Vergnügen bereitet, sondern auch den Planeten berücksichtigt.“

Das nachhaltige Unternehmen für Sex Toys, das im April 2021 auf den Markt kam, hat die weltweit erste Serie umweltfreundlicher Vibratoren entwickelt, die aus Aluminium-Getränkedosen hergestellt werden.

Vier recycelte 330-ml-Getränkedosen liefern genug Aluminium für die Herstellung eines LOVE NOT WAR Sex Toys.

Das neueste Produkt von LOVE NOT WAR, Maya, besteht zu 99% aus recyceltem Aluminium und benötigt nur drei Cola-Dosen zur Herstellung.

Eine recycelte Tageszeitung (etwa 120 g) reicht aus, um die Pappverpackung und die Einlagen für zwei LOVE NOT WAR Produkte (60 g pro Einheit) herzustellen und zudem sind alle Verpackungen vollständig kompostierbar.

Die gesamte Produktpalette von LOVE NOT WAR, die in der firmeneigenen, umweltfreundlichen Fabrik entworfen und hergestellt wird, ist wasserdicht, wiederaufladbar und besteht aus zwei separaten Teilen, der Basis und dem Kopf. Dadurch ist jeder Vibratoraufsatz abnehmbar und mit allen anderen Aufsätzen im Sortiment der Marke austauschbar.