Lovehoney B2B veröffentlicht neue Social Media Richtlinien

Social Media hat sich als wertvoller Kanal für Vermarkter von Erotikprodukten erwiesen, der es ermöglicht, Konsumenten in aller Welt zu erreichen und sie loyalen Kunden zu konvertieren. Bekannt für einen agilen Ansatz, erfordert Social Media Marketing die Fähigkeit, mit den neuesten Social Media Trends und Entwicklungen Schritt zu halten, um sicherzustellen, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

Lovehoneys hauseigenes Team von Social Media Experten hat aktuelle B2B Social Media Guidelines erstellt, die auf Anfrage bei den Lovehoney Distributoren erhältlich sind.

Sales Executive Jade Bawa fasst ihre Lieblingstipps aus den Richtlinien zusammen, um Einzelhändlern zu helfen, die Botschaft des sexuellen Wohlempfindens mit ihren eigenen Social Media Aktivitäten effektiv zu verbreiten. 

Das Beste aus Bildunterschriften herausholen

Bilder gelten als der wichtigste Aspekt beliebter Social Media Seiten, wie zum Beispiel Instagram. Mit einer aussagekräftigen Bildunterschrift lassen sich Follower jedoch dazu verleiten, sich mit einem Beitrag zu beschäftigen. Sie helfen auch dabei, wertvollen Kontext zu liefern, durch den die Marke dem Publikum näher gebracht wird. 

Wenn es um das Schreiben von Bildunterschriften geht, ist es wichtig, einen klaren Tone of Voice (TOV) zu haben und die Marke widerzuspiegeln. Lovehoney zum Beispiel ist lustig und frech, aber niemals plump oder herablassend.

Hinweise für Hashtags

Hashtags ermöglichen es Nicht-Followern, Inhalte zu finden, und wenn ihnen gefällt, was sie sehen, entscheiden sie sich vielleicht, den Follow-Button zu drücken. Außerdem sind Hashtags unglaublich nützlich, um auf aktuelle Trends aufzuspringen und sich an einer breiten Konversation zu beteiligen. Es gilt sicherzustellen, dass Hashtags für die jeweiligen Beiträge relevant sind und es sich um Begriffe handelt, nach denen die Menschen suchen. Wer zum Beispiel etwas über 

Fifty Shades of Grey postet, dem hilft es, wenn er Hashtags verwendet, die populär sind, aber nicht mit Inhalten übersättigt sind. So könnte zum Beispiel #shadesofgrey verwendet werden, das über 300.000 Beiträge hat, und nicht #fiftyshadesofgrey, das über 2 Millionen Beiträge hat. Dadurch sollen die Inhalte von vielen verschiedenen Accounts gesehen werden.

Bilder und Videos

Bilder und Videos sollten klar und interessant sein, damit sich das Publikum damit beschäftigen kann. Wenn Bilder verwendet werden, gilt alles zu vermeiden was zu textlastig ist oder zu viele Bilder enthält, da sich dies als nicht sehr ansprechend erwiesen hat.

Videos sollten unterhaltsam oder informativ und niemals langweilig sein. Video-Content muss direkt auf den Punkt kommt und in der Lage sein, die Aufmerksamkeit des Publikums sofort zu fesseln.

Um die neuen Social Media Richtlinien von Lovehoney B2B anzufordern, kontaktieren Sie bitte trade@lovehoney.co.uk.