Lovehoney gibt dem Einzelhandel Tipps für die Phase nach dem Lockdown

Da sich ein Großteil Europas bereits für die Zeit nach dem Lockdown und der damit verbundenen Schließung von Geschäften vorbereitet, gibt Jade Bawa, Sales Executive bei Lovehoney, Einzelhändlern Tipps und Ratschläge für eine reibungslose Wiedereröffnung, 

Bleiben Sie am Ball in Bezug auf den E-Commerce: Ist der Lockdown mal zu Ende, wird jeder Konsument anders mit den wiedergewonnenen Möglichkeiten umgehen, wieder im stationären Einzelhandel einzukaufen. Onlineshops und Soziale Medien werden nicht an Dynamik verlieren, also gilt es hier, am Ball zu bleiben. 

Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden: Viele Konsumenten werden darauf brennen, nach so langer Zeit wieder in stationäre Läden zu gehen. Sobald Sie also ein Datum für die Wiedereröffnung haben, sollten Sie es bekannt machen. Verwenden Sie Plakate an der Vorderseite Ihres Geschäfts oder führen Sie eine E-Mail-Marketingkampagne durch, um Ihre Kunden zu ermutigen, am Tag der Wiedereröffnung zu erscheinen. Nutzen Sie auch Ihre Sozialen Netzwerke, um Ihren Kunden mitzuteilen, dass Sie wieder öffnen werden. 

Bieten Sie Anreize für Ihre Kunden, in Ihr Geschäft zu kommen: Sobald Sie Ihre Kunden über die Wiedereröffnung informiert haben, sollten Sie überlegen, ob Sie die Kunden mit einem Angebotscode, Rabatten oder ähnlichem zusätzlich motivieren wollen. Diese werden das auf jeden Fall zu schätzen wissen. 

Außerhalb des Geschäfts: Stellen Sie vor der Wiedereröffnung sicher, dass die Schaufensterauslagen auf dem neuesten Stand sind und diese die Aufmerksamkeit der Konsumenten, die an ihrem Geschäft vorbei gehen, auf sich zieht. Lovehoney hat mit dem britischen Erotikfachgeschäft Harmony an einer Schaufenstergestaltung zum 10-jährigen Jubiläum von Fifty Shades of Grey zusammengearbeitet, damit dieses für die Wiedereröffnung gewappnet ist. Spektakuläre Beleuchtung, ansprechende Produktdisplays und andere Werbematerialien für den Point of Sale wurden verwendet, um den Kunden einen Eindruck davon zu geben, welches Einkaufserlebnis sie erwarten könnte. 

Bringen Sie den POS auf Vordermann: Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um sicherzustellen, dass Sie den Point of Sale effektiv nutzen und alle Informationen rund um neue Produkte, Werbeaktionen etc. so platziert sind, dass sie den Verkauf ankurbeln können. Nutzen Sie das gesamte Potential der Verkaufsfläche Ihres Geschäfts? Wie wäre es zum Beispiel mit einem kleinen Thekendisplay neben der Kasse, das kleinere und günstigere Produkte enthält, um Impulskäufe zu generieren? Lovehoney liefert vorgefertigte, flach verpackte POS Pakete kostenlos an alle seine Vertriebspartner zur Weitergabe an den Handel – was bedeutet, dass sie kostengünstig zu versenden sind. Diese sind in verschiedenen Stilen und Formaten erhältlich, um ein globales Publikum anzusprechen.