Lovehoney gibt Tipps zu POS-Materialien

In einer Zeit, die vom stetig wachsenden E-Commerce gekennzeichnet ist, sind effektive POS-Materialien sowohl für den Einzelhandel als auch für die Hersteller ein Muss. Sie helfen dabei, Produkte aus der Masse des Angebots hervorzuheben, Impulskäufe anzuregen, den Abverkauf anzuregen usw. Jade Bawa, Sales Managerin bei Lovehoney, hat einige Tipps für Marken und Hersteller parat:
Die Aufmerksamkeit des Kunden wecken: Der Einsatzschwerpunkt von POS Materialien ist der, Produkte bekannt zu machen sowie die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich zu ziehen. Dabei steht immer die Effektivität im Vordergrund, weswegen es gilt, wichtige Informationen – so zum Beispiel Alleinstellungsmerkmale – hervorzuheben.
Ein breites Angebot: Der Fokus von POS Materialien sollte nicht allein auf einem Produkt liegen, vielmehr gelte es, die Marke als Ganzes zu transportieren, um die Markenbekanntheit an mehreren Stellen im Geschäft zu fördern. Das kann zum Beispiel ein kleines Displays sein, das kleinere und günstigere Produkte einer Marke bietet, die zu Impulskäufen anregen.
Bilder sagen mehr als Worte: Bei der Gestaltung von POS Materialien sollten Bilder, Grafiken und Photos genutzt werden anstatt Text. So kann eine Sprachbarriere vermieden werden und zudem eine breitere Kundschaft angesprochen werden.

Lovehoney bietet fertige POS Pakete für alle seine Distributoren, damit diese ihre Kunden aus dem Handel damit ausstatten können.