Lovehoney gibt Tipps zum Weihnachtsgeschäft und Lockdown 2.0

Um Einzelhändlern zu helfen, sich auf das geschäftige Treiben rund um Weihnachten und den Valentinstag vorzubereiten gibt Lovehoney einige Tipps zu Sex Toy Trends, die auch wissenswert sind, um zu wissen, was bei Konsumenten im Lockdown 2.0 gefragt ist. 

Mehr Abenteuer im Bett 

Wie aus einer kürzlich von Lovehoney durchgeführten Umfrage hervorgeht, gaben 52% der Paare zu, während des Lockdowns sexuell abenteuerlicher geworden zu sein, was sich auch in dem Umsatzanstieg widerspiegelt, den das Unternehmen bei Pärchenspielzeug wie vibrierenden Strap-ons und Paar-Vibratoren verzeichnen konnte. Die Verkaufstrends bei Lovehoney zeigen auch, dass die Nachfrage nach Bondage-Artikeln gestiegen ist, was zeigt, dass BDSM und Rollenspiele immer beliebter werden. Auch Sex Toys, die ferngesteuert werden können, haben den Pärchenmarkt im Sturm erobert, weil diese nach Möglichkeiten suchen, ihr Liebesleben in den eigenen vier Wänden aufzupeppen. 

Das Bedürfnis, ungestört zu sein 

Obwohl sich abenteuerlicher Sex als ein beliebtes Mittel für Paare erweist, mit Social Distancing, Quarantäne und Lockdowns umzugehen, berichteten 38% über eine ganz besondere Herausforderung dabei: nämlich über das Bedürfnis, ungestört zu sein und sich in Ruhe dem Liebesspiel zu widmen, während vielleicht noch andere Familienmitglieder oder Mitbewohner in der Nähe sind. Die Auswirkung davon war die verstärkte Nachfrage nach ‚leisen‘ Vibratoren. 

Intimität über Entfernungen 

Eine weitere Herausforderung bestand für Paare, die sich getrennt voneinander isolieren mussten oder durch Reisebeschränkungen voneinander getrennt wurden. 89% der Paare gaben an, dass sie erotische Texte oder Botschaften miteinander ausgetauscht haben und 48% genossen gemeinsam Videosex-Sitzungen, um die Intimität während des Lockdowns aufrechtzuerhalten. Sex Toys, die per App gesteuert werden können, machen es für Paare möglich, sogar in verschiedenen Zeitzonen Intimität und Spaß zu erleben, weswegen sie derzeit besonders gefragt sind.