Lovehoney verrät, wie am Valentinstag mit Last-Minute-Einkäufern umzugehen ist

Der Valentinstag steht vor der Tür und während einige Konsumenten diesen Tag mit ihrem/ ihrer Liebsten verbringen, gibt es andere, die bis zur letzten Minute warten, bevor sie in die Geschäfte laufen und nach Geschenken und Leckereien für ihre Partner suchen. Um Einzelhändlern zu helfen, die bestmöglichen Gespräche mit diesen ‚Panik-Käufern‘ zu führen, gibt Jade Bawa, Sales Executive bei Lovehoney, einige Tipps, die dabei helfen werden, die perfekten Valentinstagsgeschenke für diese Kunden zu finden. 

„Zeit ist das A und O. Last-Minute-Käufer haben wenig Zeit und wollen ihren Kauf so schnell wie möglich abschließen. Erlauben Sie ihnen, einfach zu stöbern, einzukaufen und zu bezahlen, in dem Sie im Voraus wissen, wo die in Frage kommenden Produkte zu finden sind, damit Sie die Last-Minute-Käufer schnell und einfach zum perfekten Geschenk führen können.“

„Bewerben Sie Sets, die den Kunden mehrere Produkte in einem einfachen Kauf bieten und perfekt für alle Erfahrungsstufen geeignet sind. Nutzen Sie diese Gelegenheit auch, um an der Kasse Upselling zu betreiben.“

„Verbesserung des Kundenservice. Last-Minute-Kunden wollen nicht nur schnell bedient, sondern sie wollen auch ebenso schnell betreut werden. Der beste Weg, dies zu erreichen, besteht darin, Ihre Mitarbeiter zu veranlassen, einen Last-Minute-Käufer zu identifizieren und ‚an die Hand‘ zu nehmen, damit dieser sich schnell und einfach im Geschäft zurechtfindet. Sorgen Sie dafür, dass die Kunden glücklich und sorgenfrei sind, denn wird es leichter, einen Verkauf zu tätigen.“